Mit welchen Programmen oder welchen Möglichkeiten kann ich für meine Freunde streamen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schieß mal ins blaue, man korrigiere mich gerne.

Aber eigentlich müsste das mit OBS Studio machbar sein. Weiß allerdings nciht welche Einstellung du genau für den Pfad setzen musst, damit das dann bei ihr auf dem Rechner landet.

jounese
Beitragsersteller

Tatsächlich gibt es ein Tool namens "OBS Virtual Cam", was das ermöglicht. Zusammen mit einem Virtual Audio Cable, sollte ich also in der Lage sein Ton und Video zu übertragen. Vielen lieben Dank für den hilfreichen Tipp !

Wie schon gesagt geht OBS zu streamen, es gibt aber auch noch andere Apps wie Streamlabs (https://streamlabs.com/)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du jetzt in höhster Qualität auf YouTube oder Twitch streamen möchtest, empfehle ich dir Twitch Studio, OBS Studio oder Streamlabs OBS

Aber wenn du einfach für deine Freunde streamen willst dann kannst du ja mit ihnen in einen Discord Anruf und da die Bildschirmübertragung anmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung