Mit welchen Programmen oder welchen Möglichkeiten kann ich für meine Freunde streamen?
Hallo Community
Ich habe eine kleine Frage:
Jeden Tag telefoniere ich mit meiner Freundin auf Discord. Sie ist nicht im Besitz eines PCs. Ich habe einen Gaming PC. Abends zocken wir gerne was, indem ich die Bildschirmübertragung auf Discord anmache, die Ton und Bild überträgt. Aber ich suche schon seit Längerem nach einer besseren Lösung. Denn Ich kann ihr nichts in HD zeigen und der Ton ist auf auf voller Lautstärke viel zu leise für sie.
Habt ihr eine Idee, wie ich mich mit ihr unterhalten und ihr meinen Bildschirm in HD und so vielen FPs gleichzeitig (ohne Delay) und kostenlos zeigen kann ?
Ich bedanke mich im Voraus. Vielleicht ist mein Wunsch etwas zu utopisch aber vielleicht kennt ihr ja Programme.
Schönen Abend noch :)
3 Antworten
Ich schieß mal ins blaue, man korrigiere mich gerne.
Aber eigentlich müsste das mit OBS Studio machbar sein. Weiß allerdings nciht welche Einstellung du genau für den Pfad setzen musst, damit das dann bei ihr auf dem Rechner landet.
Tatsächlich gibt es ein Tool namens "OBS Virtual Cam", was das ermöglicht. Zusammen mit einem Virtual Audio Cable, sollte ich also in der Lage sein Ton und Video zu übertragen. Vielen lieben Dank für den hilfreichen Tipp !
Wie schon gesagt geht OBS zu streamen, es gibt aber auch noch andere Apps wie Streamlabs (https://streamlabs.com/)
Also wenn du jetzt in höhster Qualität auf YouTube oder Twitch streamen möchtest, empfehle ich dir Twitch Studio, OBS Studio oder Streamlabs OBS
Aber wenn du einfach für deine Freunde streamen willst dann kannst du ja mit ihnen in einen Discord Anruf und da die Bildschirmübertragung anmachen.