Kann eine Internet Seite sehen ob ich meinen Bildschirm übertrage oder aufnehme?

3 Antworten

Nein, es gibt eventuell Lösungen die verhindern sollen, dass du bestimmte Dinge aufnehmen kannst, Beispiel ein Urheberrechtlich geschützter Film für den du bezahlt hast und online anschaust, aber eine Website sieht nicht einfach so was du außerhalb dieser Website genau mit deinem PC machst.

Die Website weiß generell nur das, was der Browser ihr sagt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Auf Netflix und Co. wird DRM eingesetzt. Die Browser zeigen dann bei einer Aufzeichnung einfach nur schwarzen Inhalt an.

Ob man das auch detecten kann, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall blockieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Nein, denn:

Kein Webserver kann feststellen, was mit Daten passiert, die er hin zum Client schickt.