Mit welchen Plugins Datapacks und Befehlen wurde Elements 2 gemacht?

DerXEVEX  22.08.2024, 13:21

kannst du genauer beschreiben was er gemacht hat?

Epischgeil
Beitragsersteller

Items mit Seltenheit Collections eigene GUIs in der Enderchest geile Storys also da kenne ich Plugins aber da ist dann noch so unnötig mehr müll drin und ich weiß das er das nd hat

1 Antwort

  • Command Blocks sind das Herzstück vieler Adventure Maps, einschließlich „Elements 2“. Sie ermöglichen es, spezifische Befehle im Spiel auszuführen, wie das Spawnen von Mobs, das Setzen von Blöcken, das Teleportieren von Spielern, und vieles mehr.
  • In „Elements 2“ wurden Command Blocks unter anderem für Rätselmechaniken, Events und die Steuerung der Spielwelt verwendet.
  • Datapacks sind eine leistungsstarke Möglichkeit, das Gameplay in Minecraft zu erweitern, ohne Mods zu verwenden. Sie erlauben die Modifikation von Funktionen wie Loot-Tabellen, Rezepten und den Einsatz von Custom Commands.
  • SparkofPhoenix hat wahrscheinlich Datapacks genutzt, um komplexe Mechaniken wie benutzerdefinierte Rezepte, spezielle Mobs oder einzigartige Items zu implementieren.
  • Resource Packs verändern die Texturen, Sounds, und sogar Modelle im Spiel. Für „Elements 2“ wurde vermutlich ein maßgeschneidertes Resource Pack erstellt, um spezielle visuelle und akustische Effekte zu erzielen, die zur Atmosphäre der Map beitragen.
  • Diese Packs enthalten oft benutzerdefinierte Texturen für einzigartige Blöcke oder Items, die in der Map verwendet werden.
  • Für die Entwicklung und das Testen von „Elements 2“ könnte SparkofPhoenix auch Server-Plugins verwendet haben, die bestimmte Funktionen erweitern oder das Management der Map erleichtern. Beliebte Plugins für Adventure Maps könnten WorldEdit (zum schnellen Erstellen von Strukturen) oder Multiverse (zum Verwalten verschiedener Welten auf einem Server) sein.
  • Allerdings sind viele der Mechaniken wahrscheinlich direkt in der Map und nicht auf einem externen Server entwickelt worden, daher ist der Einsatz von Plugins nicht unbedingt erforderlich.
  • Redstone-Schaltungen und Mechaniken wurden wahrscheinlich in Kombination mit Command Blocks genutzt, um Schalter, Türen, und andere interaktive Elemente in der Map zu steuern.
  • Diese mechanischen Elemente tragen dazu bei, das Gameplay zu vertiefen und dynamische Rätsel zu schaffen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit gut aus, lange erfahrung in dem Bereich etc