Mit welchen Personen ist es Tabu, eine Beziehung zu haben (Alter)?

5 Antworten

Der Begriff "Beziehung" wird vom Gesetz nicht definiert und demnach auch nicht eingeschränkt. Es geht lediglich um sexuelle Handlungen.

In Deutschland darf man ab dem Erreichen des 14. Lebensjahrs sich frei sexuell entfalten. Vor dem erreichen dieses Alters ist Geschlechtsverkehr allgemein verboten und sollte eine Person, die älter als 14 Jahre ist mit einer jüngeren Person schlafen oder andere intime Handlungen mit ihr unternehmen, würde sich diese Person strafbar machen.

Weiterhin gibt es einige Einschränkungen bei sexuellen Handlungen zwischen Minderjährigen (14-17 Jahre) und Erwachsenen (älter als 21 Jahre).

Kommt auf die Art der Beziehung an.

Pauschal kann man das überhaupt nicht beantworten.

mit Personen, bei denen es Illegal wäre.

JuliusReinhold
Beitragsersteller

Alter ?

Halbammi  12.07.2024, 11:49
@JuliusReinhold

Unter 14 ist es sowieso Illegal. FÜr mich persönlich wäre eine Partnerin unter 25 nicht vorstellbar, über 60 auch nicht.

Letztlich kommt es ja darauf an in welchem Lebensabschnitt man sich selbst befindet

25dec  12.07.2024, 11:56
@JuliusReinhold

Wenn beide über 14 sind, können die vom Gesetz her alles tun, was sie möchten- aber sollten sich hier nicht an den Antworten hochziehen..sich auch als 19 jähriger ne " geile" 16jährige anlachen.

Volljährig mit minderjährig.

Geistig fit mit Geistig behindert (sorry, falls das heute nicht mehr pc ist) und das ausnutzen.

Ansonsten sehe ich kein Tabu - manchmal wirkt es komisch, weil es nicht so oft passiert, aber Tabus sehe ich sonst keine.

Mit Minderjährigen und Geschwistern ( Eigenen Familien Mitgliedern ausgenommen Cousine Chousein)