Mit welchen Möbelgeschäften habt ihr die beste Erfahrung und wo hat alles gleich gepasst/ mit welchen Möbelgeschäften habt ihr nur ärger gehabt?

3 Antworten

Guten Abend, Runningmermaid!

Meine Erfahrungen waren bisher immer so, dass es nicht zwingend immer etwas mit dem Möbelhaus zu tun hatte, sondern auch auf die Marke des Produkts und des jeweiligen Mitarbeiters.

Wenn man natürlich am falschen Ende spart, dann darf man keine Qualität erwarten.

Ich habe auch schon rein für die Zweckmäßigkeit bei Roller, Poco/Domäne und IKEA gekauft. Andere Produkte habe ich dann doch lieber beim Segmüller, Höffner, XXXLutz etc. gekauft. Ja, es war schon teuer, aber bis heute merkt man einfach die Qualität. EIgentlich ist es überall so, dass man 100 € nicht mit 10.000 € vergleichen kann und so manche MArke eben für Qualität spricht.

Es kommt auf den Anwendungszweck und das Budget an!

So kann man auch nicht einen folierten Spanplattenschrank für 39,00 € von Roller, Domäne etc. mit einem Vollholzschrank für 1750 € vergleichen.

Bei Poco/Domäne & Roller gab es Probleme zwecks Lieferterminansprache, Lieferung, dann wurde das Falsche geliefert, Retoure, dann defekt, dann Widerruf.

Beim Segmüller, Höffner etc. hatte ich stets da Gefühl "Kunde" zu sein. Ich bezahle auch dafür, das ist mir klar, aber dies tue ich gerne. Absprachen haben geklappt, Wünsche wurden berücksichtigt, die Lieferung nebst Abbau haben perfekt geklappt. Zudem wurde ich vorab mehrfach zwecks Termin "erinnert".

Freundlich und perfekt!

Zwecks Möbel und Co. habe ich vorab natpürlich gemessen und geprüft. Insofern hat das auch dahingehend gepasst. Man hatte auch Spielraum und konnte hier und da separate Wünsche äußern.

Leider ging viel Geld drauf, aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Es ist ja auch nicht so, dass man Möbel jeden Tag neu kauft. Da kann man schon einmal gescheit investieren und hat dann langfristig Freude. Eine Nachbarin hat z.B. bei "Seats & Sofas" gekauft, dann aber massive Probleme mit der Qualität. Auch das Konzept von "Seats & Sofas" ist mir zu undurchsichtig.

Meine Erfahrung eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit Poco die besten Erfahrungen. Ikea bietet meist zu teure und billig verarbeitete Möbel an.

alle läden mit dem image "billig möbel" sind immer schlecht. die sachen sind halt schnell kaputt.