Mit welchen Laptop kann man Minecraft Java spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jedem laptop auf dem Windows läuft und mit einem Preis von über 400 euro bist du eigentlich schon gut dabei. Min 4 GB ram sollte er schon haben meiner meinung nach. Besser aber 8GB oder 16.

eine Grafikkarte währe auch gut

Wieviel soll er maximal kosten?

LouisRoundsYT
Beitragsersteller

700 Würde ich sagen

Simen481  07.07.2024, 02:37
@LouisRoundsYT

Auf ca 80% der Laptops die man bei MediaMarkt kaufen kann. Die 700 euro kosten. Läuft Minecraft Java sehr gut drauf. Ich würde einfach mal hingehen und mir einen guten empfehlen lassen.

LouisRoundsYT
Beitragsersteller
@Simen481

Danke ☺️ Dann geh ich bald mal zum Media Markt wenn ich Zeit habe.

Minecraft läuft auf sehr einfachen "billigen" Geräten. Aber Spaß macht das dann nicht wenn das Laden der Chunks "Minuten" dauert. Also wenn man dann mit einem Minecart oder mit der Elitra dann durch leere Welten fährt/fliegt weil sich die Chunks nicht schnell genug laden.

Die Distanz der Welt die man sehen kann hängt davon ab wie viele Chunks gleichzeitig geladen und verarbeitet werden können. Ist der Computer also viel zu schwach, fühlt man sich dann als wenn man auf einem Skyblock sitzt anstatt in einer Kompletten Welt.

Von Shadern und anderen aufwändigen Plugins braucht man da gar nicht mehr reden.

Du brauchst zwar nicht einen "Gaming Laptop", aber Du brauchst ein Gerät das eine recht gute GPU hat, viel RAM und einen halbwegs ordentlichen Prozessor.

Hier reden wir dann von "Deutlich über €1000" wenn es richtig Spaß machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Huawei Matebook d15 und d16. Auf beiden Läuft Minecraft im durchschnitt mit 600 FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen!

Wichtig ist ein guter RAM (8-16 GB wäre perfekt) und eine gute Grafikkarte, um Minecraft flüssig mit mods, shadern und texturepacks zu spielen. Dazu solltest du auch einen ausreichenden speicher für Minecraft haben.

Hoffe dir hat's geholfen. Falls du, wenn du deinen Laptop hast, einen Server spielen möchtest, mit einer kleinen und friedlichen Community, dann schreib gerne hier unter.

Woher ich das weiß:Hobby