Mit welchen jobs kann man eine halbe millionen netto im Jahr machen?

8 Antworten

Mit keinem. Selbst als Inhaber eines gutgehenden Unternehmen ist ein Nettogewinn von 500.000 Euro pro Jahr schwer zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myzyny04  26.01.2022, 17:38

Och, kann man so nicht sagen. Im IT Bereich eines großen Unternehmens kann schon mal ne halbe Million drin sein! Absolute Topleute sind rar.

Velbert2  26.01.2022, 17:40
@myzyny04

Topleute mit speziellem Wissen vielleicht, aber nicht das, was der Fragesteller will (jeder ausführen/erlernen).

cuser03  26.01.2022, 21:24
@myzyny04

Aber eher nicht in Deutschland, sondern in den USA, wo Firmen wie Meta oder Google tatsächlich entsprechende Gehälter zahlen für extrem gefragte Fachkräfte.

Siemens Aufsichtsrat 444.000 ,-€ Jahres Einstiegsgehalt

Als Selbständiger hast du dazu eine Chance, mit einem Job eher nicht.

*halbe Million

Mit gar keinen. So was verdient man nicht in Standard-Angestelltenverhältnissen sondern eher als Unternehmer und stumpf erlernen kann man das erst recht nicht, da muss man selbst den Weg hin finden.

Und wer Einkommen in netto angibt, ist sowieso auf dem Holzweg was das Thema Vermögen angeht...

Als Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens.

Bist Du dazu qualifiziert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  26.01.2022, 17:30

Vielleicht eines Daxunternehmens. Schliesslich sollen es 500000 Euro netto sein.

christl10  26.01.2022, 17:30
@Velbert2

Spielt keine Rolle. Es geht um die Tätigkeit und nicht ums Unternehmen.

Es gab eine Zeit da bekam der Commerzbank Vorstand nur 500.000€ Brutto im Jahr.

Velbert2  26.01.2022, 17:31
@christl10

Welches Unternehmen zahlt dem Vorstandsvorsitzenden schon mehr als 1 Million Euro Jahresgehalt?