mit welchen Halbjahres zeugnis muss man sich bewerben? klasse 9

2 Antworten

Am besten beide, in einigen Betrieben werden sogar beide Verlangt, in einigen sogar das der ganzen Oberstufe.

Wenn Du den Hauptschulabschluss am Ende der 9. Klasse machst und dich in den nächsten Wochen für eine Ausbildung bewerben willst, dann leg das Jahreszeugnis der 8,Klasse und das Halbjahreszeugnis der 9. Klasse bei. Besonders gut wäre es dann, wenn die Noten im Halbjahreszeugnis nicht schlechter, sondern sogar etwas besser als im Jahreszeugnis der 8.Klasse wären.