Mit welchem Zeugnis muss man sich bewerben?

4 Antworten

Mach auf jeden Fall die 10 Klasse. Ich geh auf eine Hauptschule und hab den Quali mit gut bestanden. Ich hab nachgedacht ob ich nach der 9ten gehen soll aber wenn du mittlere Reife hast, hast du später viel bessere Auswahl an besseren Berufen!

Ich würde die 10 jahre beenden . Es kommt besser rüber , denn sonst erwekct es den Eindruck , neee der/die hatte kein Bock auf Schule.

Wenn du bis zur 10. durchziehst , sieht es besser aus - Ehrgeizig den noch bestmöglichen Abschluss zu erreichen

Ich würde noch so lange aushalten und die 10. machen, hat nur vorteile, zumindestens dann wenn du dich anstrengst ^^

Ich würd einfach auch noch die 10 machen, tut ja nciht weh ;)

Wie machst Du Mittlere Reife, wenn Du nach der 9.Klasse von der Schule willst? Mach die 10.Klasse und schau, dass Du die Mittlere Reife dann mit guten Noten abschließt. Dann ist auch eine Bewerbung kein Problem.