10 Klasse oder 12 Klasse Zeugnis?

3 Antworten

Im Normalfall gilt immer das letzte Zeugnis, dass du bekommen hast. Du beendest die 12. Klasse, also bewibst du dich mit dem passenden  Halbjahreszeugnis und bietest an, das Jahreszeugnis der 12. Klasse nachzureichen. Der Arbeitgeber will den aktuellen Noenstand wissen. Zeugnisse, die schon ein paar Jahre zurückliegen will eigentlich keiner mehr sehen. Der Lebenslauf sollte lückenlos sein. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

tomm0408
Beitragsersteller

Vielen Dank! Mein 10. Klasse Zeugnis war eh nicht so gut, daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Es kommt drauf an wo du dich bewerben möchtesr. Einige Unternehmen (Ausbildung;Studium) wollen ja oftmals entweder das aus der 10. oder 11. Klasse, wobei bei einem regulärem Studium das Abschluss Zeugnis der 12. Klasse eingesendet werden soll.

Dein letztes Zeugnis. Wenn du Abi hast mit dem.