Mit welchem Wort kann man einen Aufsatz anfangen?

3 Antworten

Du kannst fast mit jedem Wort einen Aufsatz anfangen ....könnte sich um Gedanken, Meinungen, Geistesblitze handeln, die du dann als solche Kennzeichnest. Aber musst natürlich gucken, was das Hauptthema des Aufsatzes sein soll. Je weiter das Thematisch auseinander liegt, das Wort das du zu Beginn nimmst und das Thema, desto schwieriger wird es den Bogen zu spannen.

Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten, da man erst einmal wissen sollte um was für eine art es sich handelt zum Beispiel innerer Monolog, Dioalog, Kompendium, Zeitungsbericht usw. Grundsätzlich ist es nie verkehrt mit einem Verb oder einem Adjektiv anzufangen. Wörter wie der die das würde ich nicht umbedingt benutzen!!

Kommt drauf an ... Wöruber geht der aufsatz??

VG MegaMeeeeeeeeen