Mit welchem von diesen Mitteln Nagellackflecken aus Waschbecken entfernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Nitro meinst du jetzt aber kein Nitroglycerin? Versuch mal einen möglichst ungiftigen Verdünner. Du wäscht dich ja in dem Becken! Am besten würde übrigens Aceton funktionieren - ich würde es mit Alkohol, also am Besten Wodka oder etwas höherprozentigem probieren. Normaler Essigreiniger dürfte aber auch funktionieren.

melancholia2012
Beitragsersteller

Nein, es gibt eine Verdünnerflüssigkeit, die sich bei uns in Ö Nitro nennt. Wir nehmen das Becken eigentlich "nur" zum Händewaschen. Aber danke für den Tipp mit dem Alkohol! Steht auch irgendwo rum :-)

lg mel.

Universal-Versünner. Aber zieh dir Handschuhe an. Sonst sind die frisch gemachten Nägel auch hin.

melancholia2012
Beitragsersteller

Danke, zum Glück war es "nur" der dunkelrote NL der Teenie-Tochter. Sah cool aus im hellblauen Waschbecken :-)

lg mel.

ja, probier es doch einfach mal mit speise essig essenz (also 25% essigsäure). ist billig und ungiftig

Nitroverdünnung ist nach meiner Erfahrung wie gemacht dafür, normal löst das jede Art von Lack.

Ja mit dem Verdünner dürfte es klappen und gut nachspülen.L.G.

melancholia2012
Beitragsersteller

Danke Dir! :-)

lg mel.