Mit welchem Verkehrsmittel fahrt ihr am liebsten im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auto 65%
Fahrrad/E-Bike 18%
sonstige Öffis 18%
Zug 0%
Scooter 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Ich kann mir die Temperatur selbst einstellen

Ich komme punktgenau an mein Ziel

Ich kann sehr spontan los

Ich kann zur Not die Route abändern, wenn es stockt

Ich kann meine Musik hören

Es ist nicht stickig

Es ist nicht laut

Ich muss beim einsteigen nicht aufpassen auf Schneematsch auszurutschen

sonstige Öffis

GG und Junior sind Fahrer, der Junior hat zwei Nächte im Winterdienst für freie Oberleitung gesorgt. Da wo hier nachts Busse keine Strabs fahren, Sind die sonst so vereist das 1. Silvester vorgezogen wird und 2. die Strabs schon mal feststecken.

Aber zur Spätschicht nimm GG das Auto und bringt es vor dem Dienst zum Hof. Denn der direkte Weg, auf auf einer fast geraden Strecke 20 min. Mit dem Anschluss fahren sie zwei Langen Schenkel vom Spitzen Dreieck erst zur Stadt zum Anschlusspunkt dann Zurück mit Umwegen mit den Nachtbus was 90 min macht.

Fahrrad/E-Bike

Geht auch nicht anders. Man ist aber auch an die Kälte gewöhnt, wenn man jeden morgen, bei egal welchem Wetter, mit dem Fahrrad zur Schule muss. Und man kann die schönen Sonnenaufgänge genießen in der frischen Luft.

Auto

Schön mit dem Auto, da kann ich die Sitzheizung anmachen, Musik hören und auch nicht auf dem zugigen Bahnsteig stehen und mich über die Verspätungen ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Im Sommer auch, wobei da in Abwechslung mit dem Motorrad