Mit welchem Star Wars Legends Buch sollte man starten?
Hallo, ich bin seit Jahren Star wars Fan (schon seit kleinauf) und verfolge in letzter Zeit viele YouTube Kanäle die immer wieder über Legends Geschichten berichten. Da ich mich wieder mehr zum Lesen bringen will, dachte ich warum nicht mit Star Wars Legends starten?
Ich habe(fast) keinerlei Vorkenntnisse über Legends, kein KOTOR oder ähnliches gespielt, jedoch kenne ich alles aus dem Kanon und die Geschichte um Darth Bane durch einen Podcast den ich sehr interessant fande, jedoch möchte ich diese Bücher zum Einstieg nicht lesen, da ich das Ende von Bane und seiner Schülerin bereits kenne.
Vielen Dank und möge die Macht mit euch sein!
2 Antworten
Die Legends, ehemals Canon sind querbeet spannend.
Ein Buch, müsste auch Neo - Canon sein, zum rein finden beschäftigt sich mit dem 6. Teil. Und zwar, die Geschehnisse des Films aus den Blickwinkeln von ca. 10, 15 Protagonisten. Was ging in Darth Vader vor, wie erlebten Marah Jade, oder Jabba usw. die Situationen.
Bereitet gut auf die Legends vor.
Und dann durchaus etwa der zeitlichen Reihenfolge der Handlung nach lesen.
Dann die X-Wing Serie (die Bücher, nicht das Comic), dann Entführung nach Darthomir, dann der Geist von Tattoine, dann die Admiral Thrawn Trilogie, gefolgt von weiteren Teilen der X-Wing, dann die Jedi Akademie, Trilogie, und dann die Hand des Thrawn.
Deren Sternenwertung was gut ist...
https://jedi-bibliothek.de/legends-timeline/
Derckt sich ziemlich mit meiner.
Die Thrawn-Bücher sind gut. Oder aber Darth Maul: Son of Dathomir
Hi, danke, hast du Empfehlungen für Romane die etwas weiter in der Vergangenheit spielen?