Mit welchem Star Wars Legends Buch sollte man starten?

2 Antworten

Die Legends, ehemals Canon sind querbeet spannend.

Ein Buch, müsste auch Neo - Canon sein, zum rein finden beschäftigt sich mit dem 6. Teil. Und zwar, die Geschehnisse des Films aus den Blickwinkeln von ca. 10, 15 Protagonisten. Was ging in Darth Vader vor, wie erlebten Marah Jade, oder Jabba usw. die Situationen.

Bereitet gut auf die Legends vor.

Und dann durchaus etwa der zeitlichen Reihenfolge der Handlung nach lesen.

Dann die X-Wing Serie (die Bücher, nicht das Comic), dann Entführung nach Darthomir, dann der Geist von Tattoine, dann die Admiral Thrawn Trilogie, gefolgt von weiteren Teilen der X-Wing, dann die Jedi Akademie, Trilogie, und dann die Hand des Thrawn.

Deren Sternenwertung was gut ist...

https://jedi-bibliothek.de/legends-timeline/

Derckt sich ziemlich mit meiner.

Die Thrawn-Bücher sind gut. Oder aber Darth Maul: Son of Dathomir

Woher ich das weiß:Hobby

HeelDylan
Beitragsersteller

Hi, danke, hast du Empfehlungen für Romane die etwas weiter in der Vergangenheit spielen?