Mit welchem programm wurde amazon programmiert?

4 Antworten

Amazon ist ein gigantisches System von vielen Diensten und Anwendungen, die nebeneinander existieren und gegenseitig über Schnittstelle ansprechen. Es gibt kein Programm mit dem man all das Programmieren oder Steuern kann. Es ist über Jahre hinweg gewachsen und wird von tausenden Programmierern ständig weiterentwickelt.

Amazon nutzt in jedem Fall auch mehrere Programmiersprachen. Vor 2 Jahren wurde z.B. bekannt, dass sie MXNet verwenden: https://entwickler.de/online/development/amazon-deep-learning-mxnet-579750931.html

Daneben gibt es in jedem Fall auch viele andere, die zur Anwendung kommen. Die Amazon-eigenen Schnittstellen für externe Dienstleister arbeiten ebenfalls mit verschiedenen Sprachen: https://aws.amazon.com/de/tools/

Was meinst du denn mit "Programm"? Für die Webentwicklung und das Webdesign werden zahlreiche Programme verwendet (Editor, IDE, Grafikprogramm, (S)FTP-Client etc.). Welches von Amazon eingesetzt wird, ist nicht bekannt. Zu den eingesetzten Sprachen findest du hier weitere Informationen.

Mit vielen unterschiedlichen Programmiersprachen nehme ich an. "Amazon", wie es sich für Dich darstellt ist eine komplexe Website, die nur das Frontend für ein noch komplexeres Warenwirtschaftssystem darstellt. Das ist nicht nur ein Programm, sondern ein Zusammenspiel von vielen Teilen, die möglicherweise auch völlig unterschiedlich entwickelt worden sind.

Genau weiß das nur Amazon und die werden es Dir wahrscheinlich nicht verraten.

Wie mit welchem Programm? Wer soll wissen ob das Dreamweaver oder sonst was war? Ich denke du meinst eher welche Programmiersprache. Das sind dann HTML, CSS, PHP und JavaScript. Gegebenenfalls noch Perl und jsp.

Aber ich glaube nicht, dass ein ShopSystem wie Gambio genommen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit vielen Jahren in Java-Entwicklung tätig

Kieselsaeure  07.01.2018, 14:39

das hier php eingesetzt wird wage ich stark zu bezweifeln. hier wären embedded systeme im c++ zwecks dem verbrauch/nutzen verhalten angemessen. wenn man es geschickt machen möchte verwendet man in c++ unix sockets und verwendet zb nginx als proxy um das ganze dann ins www zu bringen. 2fliegen mit einer klappe. was sie nun aber tatsächlich einsetzen, dass weiss auch ich nicht.

pythonpups  07.01.2018, 14:15

HTML und CSS sind keine Programmiersprachen. Und die anderen Sprachen schließt Du aus was genau? Vielleicht sind Teile der Amazon-Website PHP, vielleicht auch nicht. Und ein popeliges Baukasten-Shopsystem kann man ruhigen Gewissens ausschließen.

derFabi95  08.01.2018, 07:20
@pythonpups

Mir ist durchaus bewusst, das HTML und CSS keine Programmiersprachen sondern Auszeichnungssprachen sind. Aber da der Themenersteller offenbar keine Ahnung von der Thematik hat, habe ich die Antwort so Anfängerfreundlich wie möglich formuliert.