Wie programmiert man das Chrome-Dino Spiel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten dafür wäre JavaScript. Falls du es professioneller machen möchtest, könntest du C# mit der Unity Game Engine machen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit ca. 5 Jahren

Ich habe Mal in einem gamejam so etwas schnell in Godot gemacht.

Bisschen was anderes, weil das war ein Nokia 3310 gamejam. Wir mussten also die Steuerung, Auflösung und Farbpalette eines Nokia 3310 verwenden. Wobei es nicht wirklich ein Spiel dafür sein soll. Nicht so gut geworden, aber was solls

Geht aber in jeder Sprache.

Mit JavaScript. Am besten einfach auf einen HTML Canvas malen, das ist am einfachsten.

Programm brauchst du keins, du kannst https://jsfiddle.net/ benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Vielleicht hilft ja dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=i7nIutSLvdU

Woher ich das weiß:Recherche

PsySkill
Beitragsersteller

Kenn ich tatsächlich schon, aber einerseits ist es nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe anderer Seite gibt es trotz grundsätzlich guten Sprachkenntnissen eine Barrieren, aber trotzdem danke

TechPech1984  04.04.2021, 02:49
@PsySkill

also ich mach immer untertitel an und dann bei einstellung automatisch übersetzen in deutsch . das reicht meist völlig aus .

TechPech1984  04.04.2021, 02:55
@PsySkill

ich rede nicht von vielen videos sondern dieses welches du bemängelst , also willst du nicht, ja dann lass doch die fragerei . und vor allem die antwort.