Mit welchem Programm können solche Animationen gemacht werden?

4 Antworten

Das ist ein Bild und keine Animation. Solche Bilder gehen mit POV-Ray sehr gut.

Finn1492
Beitragsersteller

Es ist ein Gif, aber es hat nicht funktioniert

WeHaveTheAnswer  13.06.2023, 07:19
@Finn1492

Trotzdem ist POV-Ray die erste Wahl für solche Bilder oder eben Animationen. Ist kostenlos und die Ergebnisse sind viel realistischer als Cinema 4D, After Effects oder 3ds Max und der ganze andere Müll der teuer Geld kostet und am Ende nichts kann.

3D-Animationsprogramme können das.

  • 3ds Max.
  • Blender.
  • Cinema 4D.

Das kommt drauf an. Willst du wirklich echtes 3D, wo du jeden Winkel abfotografieren und filmen kannst, wären Programme wie Maya sinnvoll.
Willst du Animationen machen, wo du das Objekt selber nicht modellieren musst, sondern zum Teil auf Vorlagen zurückgreifen kannst, wäre Adobe After Effects eine Idee.
Willst du es ganz einfach haben, trotzdem ein professionelles Aussehen der Animation, nutze Canva.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte herja bestätigt

Blender kann solche Bilde rund auch Animationen recht gut erstellen. Es gibt eine Physik-Engine, die auch das Zusammenspiel von vielen Objekten beherrscht, die Kollidieren, Umstürzen, explodieren.

Blender kann sehr, sehr viel. ich nutze Blender, um Thumbnails für meinen Youtube-Kanal zu fertigen. Mache aber auch Videos, bei denen ich Objekt ein einen Realfilm einbringe. Geht alles...

https://www.youtube.com/watch?v=7Vuc0Q9mPJU