Mit welchem Programm kann ich legal Musik herunterladen und dann brennen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds einfach mit convert2mp3.net machen

Fürs brennen: CDBurnerXP

coolhelper  04.04.2017, 15:54

Auf der Homepage von convert2mp3 steht zumindest das es Legal ist.

DenisSulovic23
Beitragsersteller

Hi Skype Freund. Ist das illegal?

Also legal Musik runterladen und diese dann brennen oder auf ein Handy kopieren, geht nur wenn du dafür auch bezahlst. Ich hoffe du bist dir dessen im Klaren.

Diese ganze YouTube runterladen und konvertieren Geschichte ist eine rechtliche Grauzone. D.h. nicht ganz legal aber auch nicht so wirklich illegal. Alleine aus dem Grund würde ich das Video direkt laden und aufm PC konvertieren und nicht online um noch mehr Spuren zu hinterlassen. Es gibt zahlreiche Programme die dass für dich erledigen.

Aber wenn dir der Künstler gefällt und du ihn unterstützen möchtest, würde ich immer seine Alben oder Songs kaufen. Geht ganz einfach auf Amazon und die kannst du dann auch runterladen und brennen oder der gleichen.

DenisSulovic23
Beitragsersteller

Omg es ist ja nicht so das ich der einzige bin der das macht, es macht ja DIE HALBE WELT sowas!

oetschai  03.04.2017, 11:28
@DenisSulovic23

1) Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du der Einzige bist, "der das macht".

2) Selbst wenn 79,65% der Menschheit Mitmenschen um die sauer verdienten  Früchte ihrer Arbeit bringt, wird das nicht "legitimer".

DenisSulovic23
Beitragsersteller

Ok aber sonst wäre ich ja das ganze Geld los mit welchem Programm wäre es denn machbar kostenlos?

oetschai  01.04.2017, 10:39
@DenisSulovic23

In welchem Supermarkt kannst du dir dein Erfrischungsgetränk gratis holen...???

Aber schon klar... ist ja nur Musik - die Arbeit, die dahinter steckt, einen qualitativ hochwertigen Musiktrack zu produzieren, sieht ja niemand (...der von der Materie keinen Schimmer hat) und braucht deshalb auch nicht bezahlt werden, oder?

Es gibt verschiedene Tauschbörsen. Dort findet man eine riesen Auswahl an Musik.

In der Schweiz ist das Musik runterladen legal, das Musik anbieten illegal.
Das deutsche Gesetz dazu kenne ich nicht.

Das Problem von den meisten Tauschbörsen ist es, dass du während dem runterladen auch automatisch Musik anbietest.

Die Tauschbörse Soulseek kannst du so einrichten, dass du während dem Download keine, oder nur legale Musik anbietest.

http://www.slsknet.org/news/node/1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

z.B. bei NCS http://nocopyrightsounds.co.uk/

Aber da findest du natürlich keine Charts usw ;)

Es gibt aber durchaus einiges an lizenzfreier Musik

Ein Programm zum brennen wär z.B: CD Burner XP

Zum herunterladen würde mir nichts legales einfallen

DenisSulovic23
Beitragsersteller

Na was fällt dir dann illegales ein?

Garnicht. Benutz Spotify. Kostet ja nicht die Welt.

Und sich "Musik" von Youtube runterzuladen ist akustischer Selbstmord und hat nix mit Genuss zu tun.

atom74  04.04.2017, 14:30

Nichts bezahlen wollen, aber sich dann noch über schwache Qualität beschweren🤔

DenisSulovic23
Beitragsersteller

Also nicht per YouTube da ist die Qualität schwach.