Mit welchem Programm ist es realisierbar den Kopf z.b. eines Freundes auf den Körper eines anderen zu legen (Video)?

2 Antworten

Hi,

da brauchst schon was Professionelles. Mir würden After Effects und Hitfilm Pro einfallen... sind aber beide nicht so ganz günstig. After Effects kostet im Einzelabo 285 Euro/Jahr und Hitfilm Pro liegt, glaub ich bei 350 Euro, inklusive ein Jahr kostenlose Updates. Wäre beides, wegen des Preises kontraindiziert bei einem einmaligen Vorhaben es sei denn du nimmst die Demoversionen.

Wage aber mal zu behaupten, dass die Testzeiträume zu kurz sind, um Videocompositing so weit zu lernen, um ein solches Projekt realisieren zu können.

In wieweit sowas mit gängigen Schnittprogrammen funktioniert weiß ich nicht... Eventuell kannst du das mit Fusion [Teilprogramm von Davinci Resolve] auch hinbekommen, was ich aber nicht weiß. Davinci Resolve wäre kostenlos.

Aber um das umzusetzen braucht es auch schon zumindest Gundkenntnisse im Video - Compositing. Das zielführende Stichwort lautet hier Motion tracking. Auch ist die Qualität deines "Affenvideos" mit entscheidend über Erfolg oder Misserfolg.

Soll das Endprodukt veröffentlicht werden kommen auch noch Urheberrechte ins Spiel, außer du hast eigenes Footage.

greez

C.W.

Hi, am besten mit einem professionellem Videobearbeitungsprogramm (zb. von Adobe). Falls das ganze kostenlos hergestellt werden soll, kann ich dir beispielsweise PowerDirector empfehlen. Damit könntest du mit etwas Geschick sowas erstellen.

Noch eine Alternative wäre es, beispielsweise auf Fiverr.com sowas in Auftrag zu geben (ist sehr professionell und würde nur 5€ kosten)

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe ich in meiner Freizeit

SotisK1
Beitragsersteller

Danke für die Antworten.

Adter effects und Premiere Pro hat mein Bruder auf dem Rechner.