Mit welchem Job hat man Chancen in Amerika

3 Antworten

Das will ich auch !! :) kann mir jemand sagen ob ich  eine Chance als BANKKAUFFRAU hätte mit abi und 3 Jahren Ausbildung ?? ( 2 davon BANKKAUFFRAU und 1 davon als sekräterin in einer Firma )

Fachkraefte wie Aerzte sind hier sehr anerkannt und fast alles was mit Technik und Informatik zu tun hat. Deutsche Ingenieure werden auch gerne ueberall gesehen. Also so ziemlich jeder Hochqualifizierte mit sehr guter Bildung.

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

könntest du mir eine Freundschaftsanfrage schicken? damit wir privat schreiben können ?

Mprivat
Beitragsersteller

Ah okey :-)

Mprivat
Beitragsersteller

Haha dein letzter Satz trifft vollkommen zu. :) Ben Stiller wäre ich auch gern begegnet! Wie alt sind deine Kinder ?:)

blueberryblues  12.05.2015, 22:21
@Mprivat

Ja, Ben Stiller ist schon ziemlich klasse. Meine Kinder sind 17, 16 & 8 :)

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Bestimmt ist es jedoch schwer dort erfolgreich zu werden, weil es einfach viel zu viele versuchen berühmt als Schauspieler durch zu starten, stimmt's? Hast du schon dort mal auch auf bekannte Schauspieler oder Sänger getroffen? Kann man mit einem erfolgreichen Schaupspieler Tür an Tür wohnen? In L.A. wohnen ja die meisten Berühmtheiten, also stell ich mir es nicht so schwer vor einem zu begegnen? LG :)

blueberryblues  12.05.2015, 22:08
@Mprivat

Schwer ist es auf jeden Fall, sonst waere jeder 3. Mensch hier beruehmt. Getroffen haben wir auch schon einige, aber noch niemanden wie z.B. Beyonce. Mit meiner Tochter bin ich mal Demi Lovato ueber den Weg gelaufen, sie ist ein Mega-Fan. Auch Stana Katic (in der Bahn!) und Ellen DeGeneres bin ich begegnet. Aber noch keinem gigantischen Megastar. Und in NYC hat mein Sohn Ben Stiller getroffen.

Theoretisch ist es schon moeglich einen Star als Nachbar zu haben, aber sehr unwahrscheinlich. Die meisten wohnen in gated communities oder in Villen, die man von der Strasse aus kaum sieht. Und die, die in Apartments wohen...dort belaufen sich sie Mietpreise auf $10,000+ im Monat.

Also mit etwas Glueck begegnet man jemanden, aber oft passiert es trotzdem nicht. Common misconception! Man muss wissen wo sie sich rumtreiben. Wo das ist, weiss ich leider auch nicht :) Die besten Orte sind wohl Konzerte...aber dort trifft man die Stars nicht, sondern sieht sie nur.

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Ja das hab ich auch gehört, dass in L.A. viele arrogante Menschen sind die eigentlich untereinander konkurrieren. Es stimmt schon, dass der Alltag wie hier ist, jedoch mit einer schöneren Umgebung. :) Gibt es eigentlich viele Auswanderer in Kalifornien? Und wieso sind die Menschen in L.A. arroganter als in anderen Gegenden von der USA? LG

blueberryblues  12.05.2015, 21:30
@Mprivat

Das mit der schoeneren Umgebung ist auf jeden Fall wahr! In Cali gibt es eigentlich schon recht viele Auswanderer (verstaendlich). Vor allem Mexikaner aber eben auch viele Deutsche, auf die man immer mal wieder trifft. Das liegt wahescheinlich daran, dass Kalifornien so ein beliebter Ort zum Auswandern ist.

Ich sollte vielleicht vorher erwaehnen, dass die meisten Leute in L.A. total normal sind, aber die, die es nicht sind, sind oft die 'wannabe superstars'. Die Leute, die fest davon ueberzeugt sind gross rauszukommen und auch so erzogen wurden. Das dort so viele von dieser Art leben hat aber eher etwas damit zu tun, dass sie selbst erst dorthin gezogen sind, um eben eine Karriere zu beginnen. Es liegt also nicht an der Stadt.

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Das glaube ich dir das du da dich da nicht beschweren kannst. :) Ich würd gern nach meinem Studium auswandern, damit ich bessere Chancen auf ein Job habe. Aber bevor das passiert würd ich gern mein Englisch verbessern und neue Leute da kennen lernen. Ich glaub die Menschen von da sind viel lockerer und netter drauf als hier. Deutschland ist nicht mehr das was es einmal war.

blueberryblues  12.05.2015, 20:38
@Mprivat

Viele sind in der Tat lockerer, aber nicht alle. Es gibt auch eine grosse Anzahl an Leuten, die sehr verklemmt sind. In L.A bin ich schon oefters solchen arroganten Schnoesseln ueber den Weg gelaufen. Viele Auswanderer verstehen anfangs nicht, dass die USA auch einfach ein Land wie jedes andere auch sind. Selbst der Alltag ist prinzipiell der gleiche. Also bitte erwarte nicht allzu viel! So kommt es schnell zu Enttaeuschungen!

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Das Wetter ist einer der Gründe warum ich gern nach Kalifonien gehen würde. :) Ich beneide dich echt :) Ein Mann, 3 Kinder wohnst in Kalifornien. Was will man noch :) Ich hoffe, dass ich auch meine große Liebe da kennen lernen werde.

blueberryblues  12.05.2015, 19:11
@Mprivat

Ja, ich muss zugeben, dass ich mich definitiv nicht beschweren kann :) Keine Sorge, du wirst schon jemanden hier kennenlernen. Und wenn nicht? Dann versuchst du es mit der Greencard Lotterie und deinem zukuenftigen Lebensgefaehrten! Irgendwann wird das schon!

Wann willst du denn so ungefaehr auswandern?

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Wow, California :) Dort ist bestimmt immer nur schönes Wetter, nicht so wie in Deutschland. Mein Englisch ist nicht grad das beste und ich würd gerne in den USA mein Englisch einigermaßen verbessern damit ich mich auch dort gut ausdrücken kann. Wie lange braucht man ungefähr bis man fließend Englisch kann? Oder das mit dem Akzent kann man es einigermaßen hinbekommen, dass es nicht zu sehr auffällt? :) LG :)

blueberryblues  12.05.2015, 18:13
@Mprivat

Ja, das Wetter ist schon echt toll hier! Meistens jedenfalls. Durch das Auswandern verbessert man sein Englisch eigentlich recht schnell. Man hat ja schiesslich keine andere Wahl, ausser auf Englisch mit anderen zu kommunizieren. Mein Englisch war damals schon C1- Level aber bis ich es fliessend sprechen konnte, also Muttersprachenlevel, hat es trotzdem eine Weile gedauert. Nach etwas mehr als 2 Jahren ist man so richtig dabei! Aber selbst nach einigen Monaten, fuehlt man den Unterschied. Den deutschen Akzent loswerden, dauert natuerlich etwas laenger. Kommt aber auch darauf an ob du einen starken Dialekt hast oder nicht. Ich bin mit richtigem Hochdeutsch aufgewachsen also konnte ich mich gluecklich schaetzen, dass ich den amerikanischen Slang schneller erlernen konnte. Hat aber trotzdem ueber 5 Jahre gedauert, bis der deutsche Akzent KOMPLETT weg war. Mittlerweile hoert man es mir gar nicht mehr an. Aber manche lernen es auch sehr viel schneller :)

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht, du sprichst noch sehr gut Deutsch und kannst es auch noch gut schreiben. :) Lebst du eigentlich in Kanada mit deinem Mann, wo du ihn auch kennen gelernt hast ?:) Können deine Kinder auch Deutsch?:) Es ist schön mit jemanden zu schreiben und Erfahrungen auszutauschen.

blueberryblues  12.05.2015, 16:45
@Mprivat

Glaub mir, ich musste erst wieder reinkommen (Gross- und Kleinschreibung etc.) ! Nein, wir leben in Anaheim, California, weil mein Mann Amerikaner ist. Wir haben uns nur in Canada kennengelernt. Unsere Kinder, die uebrigends vor 10 Minuten das Haus verlassen haben (time difference), koennen teilweise deutsch. Ich wollte es ihnen immer beibringen aber mein Sohn hat es nicht so mit Sprachen. Bei den Maedels klappt es etwas besser. Sie koennen sich auf deutsch verstaendigen und vor allem meine 16-jaehrige will auch irgendwann deutsch sprechen koennen.

Und ich helfe gerne mit meinen Erfahrungen :)

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Sprache*

Mprivat
Beitragsersteller

Also stimmt es, wenn man in einem anderen Land lebt, dass man die Dorache verlernt ?

blueberryblues  12.05.2015, 14:29
@Mprivat

Nein, nein! Die ersten Jahre ( bis 10+) ist die Muttersprache absolut kein Problem, es sei denn du sprichst, liest, schreibst sie ueberhaupt nicht mehr (selbst dann kann man sich wieder daran gewoehnen). Deutsch sprechen war fuer mich nie ein Problem aber wenn man fast 1/4 Jahrhundert kaum Briefe, Mails, etc. aus deutsch verfasst, tut man sich schwer wieder damit anzufangen. Sprechen sollte jedoch keine Probleme bereiten!

Also keine Sorge! So lange du im Kontakt zu Freunden und Familie bleibst, wirst du selbst in 20+ Jahren fliessend deutsch sprechen,

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Stimmt hast Recht, nur leider bin ich eine schüchterne Person :/ wie lange hat es bei dir gedauert bis du dich an das Leben dort gewöhnt hast ? vermisst du Deutschland nicht oder würdest gerne zurück kommen ?:)

blueberryblues  12.05.2015, 06:43
@Mprivat

Dadurch, dass ich durch meinen Mann schnell viele Leute kennengelernt habe, ging es eigentlich ganz schnell. Natuerlich ist alles Anfang schwer. Komplett neue Kultur, andere Menschen, anderes Essen, andere Politik, Wirtschaft, etc. Sobald man sich allerdings damit zurecht gefunden hat, gibt es keine Probleme mehr.

Ich vermisse die Leute und meine Familie aber nicht das Land an sich. Wenn man ueber die Haelfte seines Lebens in einem anderen Land verbringt, wird es meistens zur richtigen Heimat. Vor allem wenn man dort Kinder und (angeheiratete) Familie hat. Im Sommer komme ich immer gerne mal wieder zurueck, was auch wichtig ist, weil meine Kinder auch mit ihren Grosseltern und Tanten etc. Kontakt haben sollen. Aber zurueck nach DE fuer immer? Niemals!

Nach so langer Zeit im Ausland bekommt man sogar teilweise Deutsch-Probleme. Ich telefoniere jede Woche mit den Verwandten in DE also hat es eine Weile gedauert wieder rein zukommen, in das Schreiben, auf dieser Seite.

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Oh, dass ist ja sehr süß! Glückwunsch! :) Ich würde gerne nach Los Angeles auswandern oder New York City. Toll wäre es, wenn ich mich dort in jemanden verliebe sowie du. :)

blueberryblues  11.05.2015, 19:55
@Mprivat

Beides wunderschoene Staedte! Allerdings wuerde ich persoenlich nicht direkt in die Grossstadt ziehen. Lieber in einen Vorort. Aber das ist nur meine Meinung.

Verbringe einfach mal ein Au-Pair Jahr hier oder mach eine 3-Monate lange Rundreise. Da lernt man reichlich Leute kennen und wer weiss? Vielleicht ist ja der richtige dabei?

Und immer daran denken: Anfangs wird es vermutlich sehr schwer hier aber man gewoehnt sich daran! Nach ein paar Monaten ist alles perfect und nach 3-5 Jahren kannst du dich einbuergern lassen und bist offiziel Amerikanerin!

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Die Vorrausstzungen für die Greencard Lotterie erfülle ich, jedoch wie es im Namen steht ist es eine Lotterie und man hat schwere Chancen. das mit dem Au-pair habe ich mir auch überlegt :-) Wie hast du deine Mann kennengelernt, wenn ich fragen darf ? :-)

blueberryblues  10.05.2015, 16:36
@Mprivat

Mit der Lotterie hast du natuerlich Recht!

Vor fast 25 Jahren (Oh Gott!) war ich mit einer Freundin zum Skifahren in Canada. Mein jetziger Mann war im selben Hotel und so haben wir uns dann in unserer Skigruppe kennengelernt. In den naechsten zwei Jahren ist er so oft er konnte nach Deutschland um mich zu besuchen. Dann hat er mich fuer 2-3 Monate zu ihm in die USA geholt und hat mir am letzten Tag den Antrag gemacht und mich gebeten dorthin zu ziehen.

Jetzt sind wir 22 Jahre verheiratet mit 3 Kindern :)

LG blueberryblues

Mprivat
Beitragsersteller

Hab ich mir auch leider so gedacht, dass das nix werden kann. :/ Als was arbeitest du in den USA ? Blueberryblues ?

blueberryblues  10.05.2015, 16:26
@Mprivat

Ich arbeite als 'Nurse Anesthetist' also eine Krankenschwester, die fuer Narkosemittel verantwortlich ist. Ich habe die Greencard jedoch durch Heirat erhalten. Ich wuerde dir empfehlen erst einmal als Au-pair in die Staaten zu kommen. Vielleicht triffst du auf eine Firma, die dich gebrauchen koennte und dich anwirbt oder die Liebe deines Lebens?

Oder du bewirbst dich einfach so bei der Greencard Lotterie!? Die Voraussetzungen weiss ich aber leider nicht.

LG blueberryblues

stufix2000  09.05.2015, 22:14

Im sozialen Bereich gibt es sehr viele Volunteers in den Vereinigten Staaten. Die Chancen sind eher gering eine Stelle zu finden und dafür auch noch die benötigte Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Mprivat
Beitragsersteller

Hat man Chancen im sozialen Bereich ?

blueberryblues  10.05.2015, 14:28
@Mprivat

Wie stufix2000 bereits gesagt hat, gibt es viele Leute die ein soziales Jahr in den USA verbringen aber einen festen Job finden ist schwer. Dein einziger Weg waere also die Greencard Lotterie wie bei ziemlich jeden anderen Auswanderer auch. Ein Arbeitsvisum bekommt man nicht so einfach, vor allem nicht im sozialen Bereich.

Trotzdem viel Glueck!!

LG blueberryblues

Nein
Mit 100000 Euro bar bekommst du die GC