Mit welchem Instrument kann man einen Fuchs nachmachen?

3 Antworten

Ein Fuchsruf kann mit verschiedenen Instrumenten nachgemacht werden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung eines Mundstücks, wie es bei einem Jagdhorn oder einer Pfeife verwendet wird. Ein erfahrener Musiker kann durch Blasen in das Mundstück einen Fuchsruf nachmachen.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines elektronischen Geräts wie einem Wildruf-Erzeuger oder einem elektronischen Caller. Diese Geräte können Aufzeichnungen von Fuchsrufen abspielen und sind in der Regel einfach zu bedienen.

Man kann auch ein Musikinstrument benutzen, um einen Fuchsruf nachzumachen. Einige Musiker verwenden eine Mundharmonika oder eine Flöte, um einen Fuchsruf nachzumachen. Ein erfahrener Musiker kann die Töne und Klänge variieren, um den Ruf des Fuchses zu imitieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Nachahmung von Wildrufen in manchen Gebieten und zu bestimmten Zeiten verboten sein kann. Man sollte sich vor der Verwendung von Wildruf-Erzeugern oder der Nachahmung von Wildrufen immer über die geltenden Gesetze und Vorschriften informieren.

Da wäre halt zuerst mal die Frage: Wie macht der Fuchs?

Der Hahn macht Gobbeldigoo

Und die Kuh mach Muh

Aber wie macht der Fuchs?

https://www.youtube.com/watch?v=J6NuhlibHsM

Scheinbar macht der Fuchs "Hrrchwähriau"! oder "Hrchrier"! oder so.

Das kann man am einfachsten nachmachen indem man die Fagottisten bittet ihr Rohrblatt ohne Instrument zu spielen. Es ist so geräuschhaft dass es keinen großen Sinn macht es als Tonmalerei zu verwenden.