1 Antwort

Ich benutze am liebsten Poly(acryl)gel dafür

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow&t

Tu Dir aber bitte selbst den Gefallen und nimm nicht diese XXL langen Teile.

Die wenigsten haben so lange natürliche Nagelbetten, dass sie die auch verwenden können. Diese Tips haben eine Wölbung (Apex) eingebaut. Bei kürzeren Nagelbetten liegt dieser Punkt aber häufig nicht mehr dort wo er hingehören würde.

Somit stimmt also die Statik des ganzen nicht mehr und man riskiert ganz böse Unfälle. Ein Nagelbettbruch oder gar Abriss des Naturnagels ist kein Spaziergang.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissMariposaa
Beitragsersteller

Hey Trinity

ok also die Nägel sind sozusagen Krallen Nägel oder ?

Was wenn ich ganz grade verlaufende fullcover tips mit polygel auf dem naturnagel verarbeite ? Also riskier ich sowas da auch ? Und kann ich die tips auch vorher designen und später auf den naturnagel befestigen ?

Trinity72  27.12.2020, 20:37
@MissMariposaa

Nein mit krallen hat das nichts zu tun. Es geht um die obere Wölbung des Tips. Dieses ist dann die dickste Stelle der Modellage u die muss an der richtigen Stelle über dem Naturnagel liegen.

Wenn diese Wölbung aber z.B. nur ganz vorne noch grad eben so auf der Nagelspitze liegt ist das unkorrekt und bietet keine Stabilität!

Wenn man die Fullcover Tips vorab Designer kann man sie nur noch mit Acryl (Pulver-Flüssigkeit-System) anbringen, da dieses an der Luft aushärtet.

UV Strahlen kommen ja nicht mehr durch das Design durch um das Gel darunter auszuhärten ;-)