Mit welchem fuß muss man beim hochsprung abspringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Vorschrift!

Aber normalerweise springt man immer mit dem stärkeren Fuss ab, da musst du aber garnicht so drauf achten, weil du normal eh mit dem stärkeren Fuss abpringst. Und wenn du mal den anderen Fuss erwischt ist es meist auch nicht viel schlechter.

Sich zu sehr auf sowas zu konzentrieren lenkt nur zu sehr ab.

Hallo 😄,

Also bei mir an der Schule ist es egal mit welchem Bein wir abspringen, denn wir sollen unser Sprungbein finden, also das mit dem es am bessten geht und und an der jeweiligen Seite der Matte hinstellen.

Such dir am besten welches Bein dein stärkeres ist. :)