mit welchem fuß fängt man an?

5 Antworten

mann mit dem linken fuß nach vorne, frau mit dem rechten fuß zurück. dann jeweils mit dem anderen fuß noch ein schritt zurück/nach vorne und dann ein tep. dann in die andere richtung genau das gleiche

Faustregel: Alles, was gesprochen auf "a" endet, beginnt die Frau mit dem linken Fuß (also ChaChaCha, Rumba, Samba, Walza (ok, schlechtes Beispiel), Polka usw.), der Mann logischerweise mit dem rechten. Alle anderen Tänze beginnt die Frau mit dem rechten und der Mann mit dem linken Fuß.

Saahira  10.07.2009, 09:04

Komisch ich (bin definitiv eine Frau;-) und beginne beim Salsa mit dem RECHTEN Fuss nach hinten;-) SalsA endet aber auch mit A und somit müsste es wohl auch unter diese Regel fallen. Sehr komische Regel finde ich.

Im allg. beginnt die Frau mit rechts und der Mann mit dem linken Fuss.

Mann geht mit links vor