Mit welchem eigenen Business könnte man starten wenn man jeden Monat 17.000€ Netto zur Verfügung bekommt durch seine Investitionen?

2 Antworten

Ich empfehle oft Social Media-Kanäle in lukrativen Nischen aufzubauen, damit Werbeeinnahmen zu generieren und die Reichweite gleichzeitig noch für weitere Einkommensquellen wie kostenpflichtige Mitgliedschaften, Affiliate-Marketing oder dem Verkauf von (digitalen) Produkten zu nutzen. Künstliche Intelligenz vereinfacht heute viele Prozesse und man muss sich auch nicht unbedingt selbst zeigen.

Wenn du monatlich sowieso 17k reinbekommst, dann such das Business nach deinen persönlichen Interessen aus, weil du dich sonst jeden Tag mit etwas beschäftigen musst, das keine Freude in dein Leben bringt. Mit dem Kapital stehen dir viele Wege offen. Du könntest dich auch einfach in junge Unternehmen einkaufen. Ansonsten würde ich darauf achten:

  • Das Business darf nicht zu sehr von der eigenen Person abhängen, sodass man Abläufe durch Mitarbeiter/Freelancer automatisieren und es später zu einem guten Preis verkaufen kann.
  • Ortsunabhängigkeit schafft mehr Freiheit. Ein Radiologe verdient mit eigener Praxis beispielsweise auch gutes Geld, aber er kann nicht einfach für mehrere Monate ins Ausland gehen ohne dass sein Einkommen darunter leidet.

Barkeep3r
Beitragsersteller

Genau diese Gedanken habe ich auch und überlege erstmal wie viele Einkommensquellen und vor allem welche sich erarbeiten kann, weil nur so wird man wahrscheinlich auch zu vielem Geld kommen, mein Ziel ist es wirklich Millionen zu erwirtschaften und ich werde das irgendwie diszipliniert meistern die Charaktereigenschaften dazu habe ich meine ich mir jetzt antrainiert. Du scheinst zu wissen von dem was du mir versuchst mitzugeben, hast du selber da schon was dir aufgebaut? und wie war das gemeint mit kostenpflichtige Mitgliedschaften? Danke

Wenn man jeden Monat 17.000 € hat müsste man garnicht damit anfangen sich so einen Stress zu machen.

Barkeep3r
Beitragsersteller

Trotzdem baut man sich allein nur damit kein finanziellen großen Reichtum auf, also ich weiß ist vielleicht nett gemeint von dir aber vielleicht liegt es gewissen Personen im Blut selbst ihr eigenes ding zu machen? also ich habe schon meine Überzeugungen und wenn man schon die Gelegenheit dazu hat ein eigenes Business aufzubauen dann sollte man diese chance nutzen, finde nichts langweiliger als ein leben ohne Risiko.

GuteFrageUse795  21.12.2023, 14:17
@Barkeep3r

Warum bist Du dann so verunsichert? Sowas passt doch nicht zu einem Macher. Ein Macher fragt nicht andere, was er tun soll.

Barkeep3r
Beitragsersteller
@GuteFrageUse795

OK, du hast recht, ich trau mich noch nicht, weil ich zu großen Respekt vor mir habe und angst habe diesen Respekt vor mir zu verlieren wenn ich scheitere, aber ich muss es probieren, ich weiß ich werde das schaffen irgendwie und dann bin ich ein ultra mo***fk Macher.