Mit welchem Buchcharakter kannst Du Dich am besten identifizieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Elizabeth aus Stolz und Vorurteil.

Josephine "Jo" March - Betty & ihre Schwestern (Little Women) Louisa May Alcott

Sie ist ein toller Charakter die nicht aufgibt sondern für ihre Träume kämpft und ein gutes Herz hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Mit "Numeri" aus "La cucaracha oder die Stunde der Kakerlaken". Er ist eine intelligente männliche Kakerlake und der einzige Überlebende seiner Kolonie, die vom Hausherrn ausgelöscht wurde. Deswegen vergiftet er dessen Kokain mit einer tödlichen Dosis Strichnin und vergeht sich jede Nacht an seiner Witwe; dabei malt er sich aus, wie die gemeinsamen Kinder aussehen mögen.

Ich denke, mein Name hier sagt es schon aus. :)

Wir sind uns charakterlich wirklich ähnlich, was akademisches Interesse und generell Ehrgeiz angeht. Und tatsächlich passt mein Aussehen auch ungefähr zu ihrer Beschreibung in den Büchern. Zu den Filmen dann doch nicht so ganz, da Emma Watson natürlich eine absolute Schönheit ist.

Mit Keinem. Habe schon viele Bücher gelesen, wo manchmal auch die gleichen Eigenschaften teilweise identisch sind. Wie geschrieben: teilweise ! Man kann keinen Vergleich mit einer fiktiven Buchgestalt machen. Das wäre ja Hirnwäsche & man eignet sich automatisch deren beschriebenen Feinheiten an ;-) Die Frage kann man persönlich selber nicht beantworten. Ich müsste im Bekanntenkreis mal eine Umfrage starten, welchem Buchcharaker ich am ähnlichstem wäre :-) Glaube mir: Da erhalte ich bestimmt dutzende, unterschiedliche Beschreibungen, weil jeder Befragte mich anders sieht.