mit welchem anime soll man anfangen?

15 Antworten

Als Einsteiger würde ich dir Noragami und, oder The Devil is a Part Timer empfehlen.

Die Story von den beiden Animes ist relativ einfach nachzuverfolgen und zu verstehen. Die Charaktere bringen das rüber was sie sollen.

Sind auch keine längeren Animes. Wenn du diese zwei hast würde ich dir The Misfit of Demon Academy und Plunderer empfehlen. Da sind die Stories schon etwas komplizierter wie zu den vorherigen, aber dennoch noch gut verfolgbar.

An den ganz langen Animes wie Fairy Tail, One Piece oder Naruto würde ich mich erst nach paar angeschauten Anime Serien wagen, da manche sich dann doch etwas zu erschlagen fühlen von den Episodenanzahl her.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Must du selber wissen welches genre dir am meisten gefällt. Wähle aber kurze Anime (kein Naruto, One piece, dragonball...).

Horror: Parasyte the maxim

Action: god od highschool und später nach ein paar anime attack on titan

Romance und Sci-fi: Darling in the franxx

Ich würde dir Steins Gate empfehlen. Dazu vielleicht Attack on titan? Und dann würde ich reihr nach reihe animes anschauen die es in netflix gibt haha one punch man ist mein fav auch code geass ist mega

Ich würde dir Noragami empfehlen, welcher sich für „Einsteiger” ziemlich gut eignet (meine Freundin hat auch mit dem angefangen und es gefiel ihr sehr gut).

Es geht um die Schülerin Hiyori, die verhindert, dass der obdachlose und unbekannte Gott Yato von einem LKW überfahren wird. Seitdem kann sie zwischen dem Diesseits und dem Jenseits existieren, wodurch sich ihr Leben schlagartig verändert (Genre: Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama).

Die erste Staffel gibt es auf Prime Video und beide Staffeln auf Netflix.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Empfehlen kann ich da Tonikaku Kawaii.

Sehr schöne Story und die Panels sowie Sprechblasen sind sehr simpel aufgebaut. Sollte also zu keinen Schwierigkeiten beim Lesen sorgen.

Edit: Sry hab Mangas gelesen. Bei Animes sind Ansatsu Kyoushitsu und Shingeki no Kyojin relativ gute Einsteigeranimes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes