Mit welchem anderen Europäischen Ländern ist Deutschland verwandt?

2 Antworten

Verwandtschaft ist eine Beziehung zwischen Menschen, bedingt durch gemeinsame Vorfahren, aber auch durch Heiraten.

Länder sind nicht miteinander verwandt!

Was meinst du mit "verwandt"? Meinst du die Ethnie? Dann Österreich, teilw. Schweiz (deutscher Teil), Liechtenstein, Luxemburg (deutscher Teil), Schweden/Dänemark (germanischer Ursprung), Polen (sehr teilweise; dort leben viele mit deutschen Vorfahren), Italien? Naja, da fällt mir nur der deutsche Teil Südtirols ein.