Mit welchem Anbieter für kostenfreie Internetseiten (Gründung) habt ihr gute Erfahrungen?

1 Antwort

Die Gründung von was? Selbsthilfegruppe, Verein oder Unternehmen? Es gibt nichts geschenkt und „kostenlos” eigentlich nur Grundfunktion von irgendwelchen Baukasten-Systemen sind. Wobei es nach hinten raus teuer werden kann, wenn man doch mal umziehen möchte oder merkt „Huch, ich brauche doch mehr als gedacht.

Du findest im Internet immer noch genügend kostenlose Webspace-Anbieter, die dir freien Speicherplatz anbieten. Hier würde ich vor allem GitHub Pages nennen, wobei man noch dutzend weitere Anbieter finden wird. Es hängt halt von einem selber bzw. vom Vorhaben ab, sprich welche Technologien verwendet werden sollen.

Du kannst auch einen „kostenlosen” Webspace-Provider nehmen und sofern dieser PHP samt Datenbanken zulässt bzw. anbietet, dir dort ein Content-Management System wie WordPress oder ähnliches installierst. In meinen Augen bist du damit besser dran, als dir jetzt irgendeinen Baukasten á la Wix und Co. ans Bein zubinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer