Mit welchem Alter muss man mit Fussball aufhören?

6 Antworten

Wenn du nicht willst musst du nicht mir em Fußballspielen aufhören. Warum auch? Fußballspielen ist eine tolle Art sich fit zu halten und mit anderen zusammen Sport zu treiben. Es gibt Mannschaften für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und sogar für Senioren (auch wenn ich mir das nie angeschaut habe und es da wohl mehr um die Bewegung, als um den Wttkampf geht), in dem Sinne würde ich nicht sagen, dass du, wenn Dußball dir Spaß macht, damit aufhören musst solange dein Körper noch mitmacht.

Alles Liebe

Bevi

Kuppelwieser  02.12.2017, 22:09

"Dußball", also Dusselball, ist der richtige Ausdruck wenn reifere Menschen diesen verletzungsanfälligen Sport betreiben!

BeviBaby  02.12.2017, 22:12
@Kuppelwieser

Ich denke es kommt immer darauf an, wie intensiv man sowas spielt. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass die Sportart an sich für reifere Menschen wahrscheinlich etwas entschärft ist. Es kommt, denke ich, auch immer auf die persönliche Fitness oder Leistungsfähigkeit des Körpers an und da gibt es immer, auch im Alter, große Unterschiede.

Ich finde es toll, dass auch reiferen Menschen die Möglichkeit dazu nicht verwehrt wird und solange es denen Spaß macht... warum nicht?

Ein Profi muss zwangsläufig aufhören, wenn er keinen neuen Vertrag mehr bekommt.

Aber bei den Amateuren kann er sich noch weitermachen. Wenn er will.

Profis sind meist mit mitte dreißig/ anfang vierzig durch und können einfach nicht mehr mit den jungen hüfern mithalten.

Es gibt keine Grenze, die meisten hören mit 35/36 auf, aber andere Spieler sind schon über 40 und spielen weiterhin noch