Mit welchem Alter hat eure Mutter aufgehört euch zu duschen/waschen?

9 Antworten

Bei mir mit9 aber meine zehennägel schneidet sie mir ab und zu weil ich das nicht richtig kann😳

Sorry, aber da kommt schon so ein Verdacht auf. Wie lange wurdest du denn gestillt?

Sowohl ich als auch meine vier Jahre jüngere Schwester waren mit ca. 4/5 so selbständig, dass wir das alleine konnten. Und auch wollten.

Als meine Mutter später mal, als ich so 10 war zufällig sah wie ich aus der Badewanne stieg und meinen Vater rief, ob die Farbe meiner Eichel denn normal sei, war mir das damals ultra peinlich.

Ich hätte weder sie noch meinen Vater an mich ran gelassen zum Eincremen oder gar zum Duschgel auf mir verteilen. Und meine Eltern hätten das auch sehr befremdlich gefunden wenn einer von uns Geschwistern das gewollt hätte.

So ab Anfang der Grundschulzeit. Hab mich ab da selbst gewaschen oder geduscht und bekam nur noch die Haare gewaschen. Mit 10 hab ich alles alleine gemacht, da haben sich meine Eltern auch getrennt. Mein Vater hat erst noch eine zeitlang kontrolliert bis ich so 11,5 Jahre alt war.

Hi,

Meine Mutter hat mich nie gewaschen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich bin, angeblich, schon mit 4 Jahren selbstständig in die Badewanne gestiegen und habe mich geduscht.

Allerdings habe ich immer meine Mutter oder meinen Vater gerufen, damit sie mir den Kopf waschen.

Ich kenne eine Frau die wurde mit 16 Jahren noch gezwungen sich von der Mutter waschen zu lassen..

Und die Frau ist nicht behindert.

Erst einige Monate nach dem 16. Geburtstag rastete sie aus und bestand darauf das die Mutter sie alleine lässt im Badezimmer