wie lange dauert eine starke akne?

7 Antworten

Kommt auf die Gene an. Mal schneller, mal langsamer. Es gäbe auch ne Tablettentherapie, dann ca. 6 Monate. Birgt aber auch einige Nebenwirkungen. Geh am besten mal zu nem Hautarzt. Der kann auch Salben etc. verschreiben.

Hallo, eine starke Akne kann nur von einem guten Dermatologen behandelt werden. Damit du einen guten Dermatologen in deiner Stadt findest, solltest du auf ein Akne Forum für Betroffene gehen, da diese einen guten Spezialisten kennen. Ich habe 3 Kinder und 2 meiner Kinder waren von einer starken Akne betroffen. Ich weiß also, wovon ich rede.

Hallo daviiid7,

die Pubertät bringt leider eine vermehrte Talg Produktion mit sich,das kommt von der Hormon Umstellung und die Akne ist eine typische Hauterscheinung in der Pubertät.

Wie lange es dauert bis sie wieder ganz verschwunden ist, ist individuell unterschiedlich, sie kann in ein paar Wochen ,aber auch erst in ein paar Monaten abgeheilt sein.

  • Auf keinen Fall darfst Du an den Pickeln herumdrücken,auch wenn es noch so schwer fällt,denn dadurch kann sich der Inhalt der Pickel in das umliegende Gewebe verteilen,dort zu weiteren Entzündungen führen und es können Narben entstehen!

Deine Gesicht Pflege Produkte sollten ohne Chemie,Alkohol und Parfum sein,Natur Produkte sind viel schonender für die Haut,es gibt von Aok (Natur Kosmetik) eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde-sie heißt "First Beauty"-dm Markt.

Die Grundlage einer reinen Haut ist die regelmäßige Reinigung,denn die Poren sollten tief "gesäubert" werden:

  • morgens eine Reinigungslotion oder ein -Gel,

  • anschließend ein Gesichtswasser zum Klären und Erfrischen der Haut,

  • nach der Reinigung am Morgen eine Tagescreme oder ein Fluid und am Abend eine Nachtcreme auftragen.

Und ,bei Interesse,in meinem Tipp steht noch viel mehr über die Pubertät:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Hallo zusammen,

ich muss da Wechseljahre widersprechen. Mir hat der Hautarzt am wenigsten geholfen. Ich würde auch gerade jüngeren betroffenen Menschen empfehlen, es mit natürlichen Mittel zu probieren um sich unschöne Nebenwirkungen zu ersparen.

Mir hat z.B. sehr gut das Thulauri Cutucula Set geholfen. Dieses Set beinhaltet ein antiseptisches Gel und Kräuter Kapseln die von innen wirken.

Ich kenne einige, die es nur mit dem Kräutergel geschafft haben. Aber bei Akne kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass erst die Kapseln alles abgeheilt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann Jahre anhalten (und das meine ich ernst!). Das heißt: Du brauchst ordentliche Gesichtspflege. Clearasil oder so ist nur die halbe Miete, da damit die Haut sehr trocken wird. Du brauchst also eine Gesichtsreinigung (Clearasil, Wasserstoffsuperoxid, Salicylsäure ...) und anschließend eine Hautcreme der nicht allzu fetten Sorte (Urea Gesichtscreme o.ä.).