Mit welchem Alter erst auf gute Frage sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir vorstellen, das hier auch Kinder mit 10 Jahren oder weniger herkommen, die um Hilfe bitten. Ja das kommt vor, habe ich schon selbst erlebt. Ich würde sagen da es hier genug Moderatoren gibt die aufpassen, sollte man Kindern diese Anlaufstelle nicht verwehren. Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als ein Kind das mit seinen Sorgen nicht weiß wohin :-/

In den AGB von GF steht:

Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Die unbeschränkte oder volle Geschäftsfähigkeit erreicht man mit 18 Jahren.

Können die Minderjährigen die Zustimmung der Eltern nachweisen?

M.48.verh.

Ab 13, vielleicht auch 12. Alles andere finde ich zu früh.

Ist aber nur meine persönlich Meinung.

16 wäre ein gutes Alter. Denn die nachfolgende Generation hat erst ab diesem Alter ein bisschen Reife in der Birne.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓