Mit welchem Alter beginnt das Wachstum der Achselhaare bei jungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo flof5,

das ist, wie jede andere Entwicklung bei Jungs auch, sehr unterschiedlich.

Allerdings sind die Achselhaare meist etwas später dran, wie beispielsweise die Schamhaare. Also eher gegen Mitte-Ende der Pubertät.

Natürlich kommt es sehr drauf an, wann ein Junge überhaupt in die Pubertät kommt. Das ist bei den meisten so ca. zwischen 11 und 14 Jahren der Fall. Daher beginnen die Achselhaare bei den meisten wohl mit ca. 13-16 Jahren zu wachsen.

Aber so ganz genau kann man es eben nicht sagen, da es einfach sehr unterschiedlich ist.

LG Sascha

Bei jedem unterschiedlich, mein Kumpel ist 16 und hat „immer noch“ keine. Also kann man das nicht wirklich sagen...