Mit was Verputze ich die Fugen in meinem Gewölbekeller am besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Fugen zwischen den Steinblöcken? Kommt dabei darauf an, ob Du die Fugen als Kontrastfuge oder in Steinfarben (ich nehme an es ist Sandstein) haben möchtest. Als Verputzmaterial nimmst Du am besten Hagelith Haftputz und drückst diesen mit einer schmalen Putzkelle (Baumarkt) in die Fugen hinein. Sollte es sich um Fliesenfugen handeln, nimmst Du am besten den Fugenmörtel oder das Fugenbunt der Firma PCI - lässt sich aus eigener Erfahrung am besten verarbeiten.

Natursteinfugenmörtel, oder du versuchst es auf herkömmliche Weise mit Lehm... Aber wie genau das geht und was man da noch für braucht. Da bin ich jetzt echt überfragt. Fänd das aber schön, da der Lehm ja auch atmet. Lehmputz gibt es ja, aber ob der auch auf irgendeine Art als Fugenmaterial zu gebrauchen ist... Keine Ahnung.

wenn du nur die fugen fuellen und glaetten willst, reicht eine fugenkelle....

wenn du aber den ganzen rundbogen verputzen willst, ( wie bei mir ) brauchst du ein langes und schmales reibebrett...

die raender habe ich mit einem schwamm geglaettet....

Meine liebe Antje, das laesst du machen. So was machst du nicht selbst.