Mit was soll ich meine Agria 2400 mit Hirt Motor betanken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach kein Super sondern normal Benzin zumindest das mit den wenigsten Oktanzahlen.

Die "alten" 2 Takter wollen nicht so viele Oktan sonst werden sie zu warm und hören auf zu laufen. Nach einer abkühlzeit gehen sie wieder.

Sundheimer13
Beitragsersteller

Hallo Nitram,

ich danke dir für deine Antwort. Was würdest du mir für ein Sprit empfehlen? Aspen ist finde ich ziemlich teuer zum Beispiel. Viele Grüße

Nitram  02.06.2021, 20:35
@Sundheimer13

da gebe ich dir Recht das Zeug ist wirklich nicht ganz günstig.

Wenn du noch Normalbenzin bekommst und ein 2 Taktöl dazu das müßte gut sein. Die Mischung kannst du aber aut 1: 30 oder noch mehr machen, das heutige 2 Taktöl ist um Welten besser als zu den Zeiten wo der Motor gebaut wurde.

Notfalls kannst du auch Super nehmen aber auf keinen Fall so Spezialsprit wie Ultra oder Plus. Es gibt auch im Zubehör so Mittelchen für die älteren Motoren.