Mit was reinigt ihr euren Auto-Innenraum?
Benutzt ihr die Spezialcockpit- und Armaturenreiniger oder einfache Hausmittel?
Ich habe mal von einer Familie gehört sie benutzen Glasreiniger und Microfasertuch für alle Innenfkächen wie Armaturenbrett usw.. Ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Welches einfache Reinigungsmittel könnt ihr mir empfehlen?
4 Antworten
Glasreiniger hat auf Kunststoffen nichts verloren. Cockpitspray geht auf Hartplastik, macht aber die modernen Softlacke kaputt.
Wasser mit ein wenig Spülmittel genügt für die Kunststoffe. Polster werden viel sauberer, wenn man sie vor dem Saugen mit einer Kleiderbürste bearbeitet. Wenn das nicht reicht: Der billige Teppichschaum aus dem Discounter.
Cockpitspray ist das Letzte was ich nehmen würde schon auch deswegen weil das Zeug sicher nicht Gesund ist........
Es wäre manchmal auch einfacher den Innenraum zu reinigen wenn die Auto Herrsteller nicht überall diese Riffel Oberfläsche hätten das Nervt mich auch in eigenen Auto warum kann die Plastik nicht einfach glatt sein
Spülmittel und wenn das nicht reicht ein Kunststoffreiniger.
Für die Fenster Glasreiniger. Bezüge von den Sitzen kann ich bequem abziehen und in der Waschmaschine waschen. Für die Oberflächen nehme ich Cockpitpflegetücher. Damit habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Für den Staub zwischendurch mal entfernen , eignet sich so ein Staubmagnet ( Swiffer ) ganz gut. Vor allem die Pflegetücher wirken Staubabweisend und riechen auch noch gut und lange.
Staubsauger mit Bürste, dann meist einfach ein nebelfeuchtes Tuch oder Glasreiniger. Ab und an nehm ich auch Kunststoffpflege bzw. Cockpitpflege.
Wenn man immer dahinter ist, reicht eigentlich nebelfeucht abwischen. Wenns ein älteres Fahrzeug ist, kann man mal mit spezieller Pflege auffrischen.
Baby Feuchttücher fürs Amaturen brett und die Kunstoffläschen und ansonsten den Staubsauger
Ich habe aber ein paar Fettflecken auf dem Kunstoff. Welches Reinigungsmittel einigt sich da?
Versuche mal Bremsenreiniger, damit reinige ich versiffte Türverkleidungen.
Ok, und was für die Kunststoffflächen? Habe da ein paar Fettflecken.