Wie bekomme ich hartnäckige braune Flecken in der Toilette weg?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schlecker habe ich für 4,-- ein Mittel gesehen (Tabs), extra stark bei Urinstein.

Ansonsten bei anderer Drogerie mal schaun.

Ganz ehrlich...wenn du länger da wohnen willst bitte den Vermieter um Austausch der Schüssel. Die kosten nun wirklich nicht die Welt und du bist die "Hinterlassenschaften" los.

Ansonsten...mit dem stärksten WC Reiniger einweichen den du findest, am besten über Nacht und dann nochmal schrubben.

Jede Toilette färbt irgend wann mal, ist wie mit den Zähnen, das kommt durch färbende chemische Reaktionen und nicht nur unbedingt durch den Dreck.

Möglichkeit 1: Je nach Mietvertrag ist der VERMIETER evtl. für die Instandsetzung der Toilette VERANTWORTLICH.

Wenn ja, fordere eine Instandsetzung oder sogar ein neues Klo an !!!! Es wäre dann dein gutes Recht !!!!!

Möglichkeit 2 : Nimm ein scharfes Reinigungsmittel mit bleichender Wirkung, z.B. eine Chlorlösung wie " Danklorix"-Reiniger. Etwas davon ins Klo, dann einwirken lassen und anschließend noch mal reinigen.

NIEMALS harte Gegenstände wie eine Stahlbürste nehmen !!! Du zerkratzt nur die Toilette, dadurch kann sich nur noch mehr Schmutz ablagern.

manowar1957
Beitragsersteller

Ja habs mit stahlwolle versucht gab ein paar kratzer

Als erstes legst du einen Spülmaschinen-Tab in einen Becher! (Falls nicht vorhanden, bei Nachbarn oder Bekannten fragen). Den übergießt du mit kochend heißem Wasser bis dass er so gut wie aufgelöst ist. Dauer, ca. 30-45 Min.

Dann schüttest du ca. 1 1/2 - 2 Liter kochend heißes Wasser in die Toilette anschl. den aufgelösten Spülmaschinen-Tab hineingeben und ca. 1 Stunde einwirken lassen.

Dann mit der Toilettenbürste schrubben!

Weg ist er!

Gruß

Im Abfluss? Okay, das ist Kalk.

Erster Schritt: Einweichen mit Vollwaschmittel. das killt alle organischen Krusten. Zweitens: konzentrieter Entkalker( Zitronensäzre) in den Abfluss, immer lange einwirken lassen und dann gut spülen und schrubben. Alternative dazu: Spülmaschinenreinigertabs lange einwirken lassen.