Mit was kann man Skotch mischen?

5 Antworten

Das Zeug heißt Scotch, da es aus Schottland kommt, wird es auch mit C geschrieben. Aber am besten ist das immer noch pur.

Ein guter Wein, ein guter Scotch, guter Brandy, guter Whisky ist immer nur pur gut zum Trinken.

Am besten eine Art Sherryglas nehmen (Probierglas) und mit 4cl Scotch bei etwa 16 Grad füllen - wenn der Whisky 40 bis 46 Prozent hat pur trinken. Wenn er Fassstärke hat, kann man ewas stilles Wasser (oder weiches Leitungswasser) hinzufügen (wenig) - mit der Menge kann man "spielen" (ganz wenige Tropfen -langsam erhöhen). So kann man den Whisky schmecken - in kleinen Schlucken in den Mund nehmen und nicht sofort runterschlucken, sondern Aromen erschmecken und erriechen und dann den Abgang genießen.

Wie Gerdosoft schon sagte. Guten Scotch sollte man pur trinken.

Wenn schon, dann würde ich ihn mit Cola mischen.

guten scotch sollte man soo trinken aus einem glas mit grossem boden

naila87  03.08.2011, 02:27

genau on the rocks nennt man das

Dunkel  03.08.2011, 02:29
@naila87

Von Eiswürfeln hat er aber nichts geschrieben :-)