Mit was kann man einen 3D Effekt beim Malen erzeugen?

2 Antworten

Der 3D-Effekt entsteht bei guten Bildern nicht mit irgendwelchen Lacken usw. sondern allein mit Farbabstufungen für Licht und Schatten.

justalittle
Fragesteller

Prinzipiell ist das natürlich richtig. Da mein Bild aber relativ klein wird (etwas größer als A5) und nur schwarze Linien hervorstehen sollen die sehr dünn sind wird das mit Farbabstufungen nichts :)

Wie wäre es mit Nagelgel o.ä.? Aber am Ende sieht man da nicht viel von, da man wahrscheinlich nicht so nah herangeht.