Mit was ist eine Bundeshandelsschul abschluss in deutschland zu vergeleichen?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsschule

Die österreichische Handelsschule (Abkürzung HAS , sprich ist eine berufsbildende mittlere Schule (BMS), deren Schwerpunkt in Wirtschaftsfächern liegt. Die staatlichen Handelsschulen, die Schulen des Bundes sind, sind heute üblicherweise jeweils an eine Handelsakademie (HAK) angeschlossen und organisatorisch und räumlich mit dieser vereinigt (daher auch üblicherweise die Abkürzung BHAK/BHAS für Bundeshandelsakademie/Bundeshandelsschule).

...

also vergleichbar Realschulabschluss in D