Mit was für Hausmittel bekomme ich schwarze schmiere aus meiner gardine?

2 Antworten

Wenn die Gardine sehr weiß ist, würde ich es mal mit ein wenig Clor versuchen, so ganz vorsichtig mit einem Läppchen, und dann in die Waschmaschine.

richtige Schmiere wahrscheinlich gar nicht..

Da würde ich es mal in einer Wäscherei versuchen

Francislilie24
Beitragsersteller

Es handelt sich um tür schmiere da ich ausversehen meine gardine in der rür eingeklemmt hatte

pn551  18.11.2015, 17:48
@Francislilie24

Da es sich bei der Schmiere um Fett handelt, kannst Du vor der anderen Behandlung erst einmal mit Spülmittel behandeln, damit das Fett erst herausgeht. Die Gardine über den Fleck nass machen, dann Spülmittel darauf, ein wenig einreiben, dann auswaschen und dann mit etwas Chlor behandeln.