Mit was für Farben kann man Metall anmalen?

4 Antworten

Wenn das Metallschloss bisher keinen Rostschutzlack drauf hatte, solltest du das unbedingt nachholen. Wenn du gleich Lackfarben drauf streichst, vor allem wasserlösliche, kann es rasch zu Rostbildungen kommen. Mein Tipp: Metall gegen Rost schützen, dann kannst du sowohl Acryl- als auch Kunstharzlack drauf streichen.

Untergrund reinigen/entfetten, Haftprimer/Allgrund drauf (trocknet recht schnell) und nun nach Wahl mit einem lösemittelhaltigen u. oder lösemittelfreien Lack beschichten.

normale lackfarben- am besten kurz mit schmirgelpapier anschleifen, dann lack druff, und am besten mit klarlack drüber, wenn der lack getrocknet ist

Was nennst Du Metallfarbe, um einen Lack kommst Du nicht rum, Heizkörperlack eignet sich ganz gut für sowas, aber Lösemittelhaltig