Mit was bekomme ich centstücke wieder glänzend?

6 Antworten

Heißes Wasser mit etwas Alufolie und Salz in eine Plastikschüssel geben, Münzen reinlegen und etwas warten. Dann mit klarem Wasser abspülen und mit weichem Tuch trocknen und nachpolieren.

Alufolie, matte Seiten innen, Salz drauf, heißes Wasser drauf. Etwas warten, dann abspülen und trocken reiben. Habe ich gerade erfolgreich probiert.

Münzen anfeuchten und mit Zahnbürste und Salz schrubben, abspülen und mit einem Tuch abtrocknen und polieren. Zum Polieren eignet sich auch ein Siberputztuch, gibt es in der Drogerie.

Centstücke in ein Glas voll mit Coca Cola legen und bis zu 24 Stunden drin liegen lassen. Hat bei mir funktioniert hehe ;)