Mit warmen oder kaltem Wasser rasieren?

3 Antworten

Das ist so: Warmes Wasser öffnet die Poren etwas, kalten schließt diese. Deswegen, wenn man eine Rasur, die der Haut nicht unnötig zusetzt, und schonend und sicher und einfach ist haben will, vorher mit warmen Wasser die Haut einweichen, und nach dem Rasieren mit sehr kaltem Wasser die Haut abspülen

Hatte bei mir immer eigentlich das gleiche Resultat. Ich glaube Temperatur spielt da keine so große Rolle.

Mit kaltem Wasser nicht nur besser für die Haut, sondern auch für das Klima