Kaltes oder warmes Wasser bei Ausschlag?

Du hast Recht, wasche dich mit kaltem Wasser 75%
Es ist Egal. Der Vorteil ist.... 25%
Deine Mutter hst Recht, wasche dich mit warmen Wasser 0%

8 Stimmen

DERstobbel  21.03.2023, 18:16

Art des Ausschlages und Auslöser?

Jeshua30
Beitragsersteller

Im Intimbereich. Auslöser Keime.

4 Antworten

Bei Hautausschlägen und Erkrankungen wird empfohlen, die Temperatur des Wassers unter 20 Grad zu lassen, da Wärme die Verbreitung von Keimen und Erregern begünstigen soll.

Ich würde auch eher höchstens lauwarmes Wasser nehmen.

Jeshua30
Beitragsersteller

Guter Tipp danke. Wie Buddha sagte, den Mittelweg.

Du hast Recht, wasche dich mit kaltem Wasser

Benutz kühles kein kaltes Wasser sprich bleib unter deiner Körper Temperatur aber es muss nicht eiskalt sein das reizt deine Haut nur noch mehr

Du hast Recht, wasche dich mit kaltem Wasser

Du machst es instinktiv richtig. Bei Wärme können sich Keime noch weiter vermehren.

Auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen, wenn es nicht weg geht.

Probiere aus, was Dir am besten tut. Wasche mal so und mal so und schaue ob es einen Unterschied macht.