Mit Verstorbenen reden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das... mein Opa ist auch vor 2 1/2 Jahren verstorben. Ich wollte unbedingt ein Zeichen von ihm haben. Ich habe im Internet und von bekannten gehöhrt bzw gelesen, dass die verstorbene Federn schicken. Und das stimmt auch meiner Meinung nach. An dem 18. Geburtstag meines Bruders lagen auf einmal im Vorgarten sehr viele Weiße Federn. Achte darauf, und ich denke, dass es auch bei dir so sein wird.

Hier das Bild mit den Federn - (Tod, Kontaktaufnahme)

Auch wenn mir dein Verlust wirklich leid tut, ich fürchte, du musst dich damit abfinden, dass deine Bezugsperson nicht erfahren wird, was du ihm oder ihr sagst. Ich erinnere mich an einen Satz aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Der hieß:"Beerdigungen sind nicht für die Verstorbenen, sie sind für die Hinterbliebenen."

Das soll nicht heißen, dass du nicht trotzdem aussprechen solltest, was dir auf dem Herzen liegt. Sag es der Person ruhig. Aber nein, erfahren wird sie es nicht mehr, da bin ich mir sehr sicher

Also: Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, im Sinne z.B. spiritistischer Sitzungen oder so Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen zu wollen. Das bringt nichts und führt zu inneren Abhängigkeiten, die man im schlimmsten Falle nicht mehr kontrollieren kann.

In einem symbolischen Sinne ist es aber durchaus sinnvoll, seine Gedanken in einem Brief zu formulieren oder auch (einfach so oder an für Euch symbolischen Orten) laut auszusprechen.

Was das Sehen betrifft: Unser Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das in Stresssituationen aus den Erinnerungen die unterschiedlichsten Eindrücke hervorrufen kann.

Davor kann man z.B. Angst haben, man kann sich davon abhängig oder süchtig machen, und man kann es deuten als Zeichen einer Verbundenheit, die auch der Tod nicht zunichte machen kann.

Und zum Letzteren möchte ich einladen.

Wenn du das Bedürfnis hast und es dir hilft, mache es auf jeden Fall! Nur du alleine kannst beurteilen, ob es sich für dich echt anfühlt oder nicht. Wenn es sich für dich echt und sinnvoll anfühlt, sollte dir egal sein, was andere davon halten.

Ich hatte nach dem Tod meines Bruders zahlreiche "Visionen" von ihm, also sein Bild tauchte bei Alltagssituationen plötzlich vor mir auf, ich sah seine Beine, als ob er neben mir laufen würde oder sah ihn kurz auf einem Stuhl sitzen etc. Mir war klar, dass das keine "Geisterscheinungen" von ihm waren, sondern meine Beschäftigung mit der Trauer solche Bilder hervorrief, ich war aber trotzdem sehr dankbar dafür und habe das auch genossen. Eine Situation hatte ich tatsächlich, in der ich "fest überzeugt" war, Hilfe von ihm bekommen zu haben: Da habe ich kurz nach seinem Tod & nach über 20 Jahren Wellensittichhaltung den Käfig und das Fenster geöffnet und mich dann hingelegt (4 Wellensittiche im Käfig). Ich schlief eine halbe Stunde, hatte beim Aufwachen ein Bild von ihm vor Augen und merkte dann, huch, das Fenster ist offen - und alle Vögel waren noch im offenen Käfig! Die Chance, dass einer raus geflogen wäre, war recht hoch. Bis heute bilde ich mir ein, dass das irgendwie von meinem Bruder verhindert wurde, auch wenn der Gedanke als rational denkender Mensch natürlich abwegig ist!

Kann man sehr wohl, da muss man zu einem profesionellem Medium gehen, nicht zu Scharlatanen, die haufen Geld dafür nehmen.

Ich hatte diese Erfahrung, denn ich hab meinen Vater nie kennengelernt, dann ist er verstorben, als ich endlich zu ihm nach Bosnien wollte aber er starb dann. In der Schweiz bei einem Medium habe ich dann endlich die Heilung erhalten, er hatte sich bei mir entschuldigt und das konnte das Medium nicht wissen und andere Details. Es ist nur dann richtig, wenn du den Verstorbenen auch spürst ( Genzehaut, usw). Du weißt es einfach