Mit verkauf einer UHR Geld verdienen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grad bei Vertriebsmarken wie Armani oder auch Boss, Michael Kors u. a. ist es typisch, dass unter eigentlich renommierten Namen aus der Modebranche andere Artikel mit dessen Label produziert und vertrieben werden. Die Modefirma nimmt lediglich die Lizenzgebühren, der Rest ist relativ uninteressant. Die Armani-Uhren sind meist keine Fälschungen, sondern eher billige Uhren, die mit billigsten Werken für etwas über 100 Euro noch genügend Gewinn abwerfen, ganz abgesehen von den Exemplaren, die tatsächlich zur Preisempfehlung gekauft werden...

In einem 600-Euro-Armani-Chronographen, der grundsätzlich nicht schlecht ist und auch gut aussieht, tickt ein Miyota OS20-Quarzwerk, welches in Massen eingekauft unter 10 Euro das Stück kostet. Ebenso findet sich dieses Werk in fast jeder Michael-Kors-Uhr für 300-400 Euro. Aber: das gleiche Werk findet man schon in Uhren um die 80-100 Euro, was vernünftig ist.

Es gibt natürlich auch Uhrenhersteller unter den Modefirmen wie Bvlgari, Cartier oder Louis Vitton, Gucci, Dior, Hermès, die im Bereich bis 10.000 Euro anbieten, aber auch deutlich im sechsstelligen Bereich arbeiten. Letztlich wurden dafür meist namhafte Uhrmachermeister und Konstrukteure abgeworben, um da mal was herzustellen. Die wenigsten haben eine lange Tradition.

Bist Du Dir sicher, dass es sich nicht um Fälschungen oder Hehlerware handelt. In beiden Fällen machst Du Dich strafbar.

Enesy
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher das das Orginale Uhren sind ich Kontrolliere natürlich auch die Uhren bevor ich die Kaufe und das sind Seriose Händler wie z.B Juweliere.

Ich glaube ihr meint wenn es Orginal ist dann oki mach es aber wenn Heler ware finger weg oder?

schau auf ebay dort ist eine für 400 preisempfehlung für 176 sofortkauf angeboten und die nimmt auch keiner.

nichts, da die Person entweder ein Hehler ist oder mit Fakeware handelt

Viel Spaß auf Ebay. Da hast du oft Ärger mit Kunden.

Enesy
Beitragsersteller

Was meinst du Ärger mit den Kunden