Soll ich mich nochmal mit ihm treffen, obwohl es nicht ganz gepasst hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ihm sagen dass es nicht passt 80%
nochmal mit ihm probieren 20%
was anderes? 0%

7 Antworten

ihm sagen dass es nicht passt

Wenn es nun mal nicht passt bringt das nichts. Das kann man nicht erzwingen aber du solltest es ihn schonend bei bringen. Er hat ja nichts verbrochen und das somit auch nicht verdient so stehen gelassen zu werden ohne Erklärung oder ein Spruch er wäre als Beispiel langweilig oder so. Das mag für dich so sein aber jede andere kann ihn aufregend finden. Denk dabei auch an seine Gefühle.

verreisterNutzer  02.06.2024, 10:41

ja ich würd ihm einfach sagen, dass es für mich nicht wirklich passt

BlackSoul818  02.06.2024, 10:43
@verreisterNutzer

Ja, es haben sich keine Gefühle entwickelt und besser man sagt das gleich und ehrlich. Es liegt nicht an dir ist immer so blöder Standard aber das stimmt ja in dem fall. 😁

nochmal mit ihm probieren

Hallo Lea5803!

Du entsprichst leider genau der Masse bzw. fügst Dich dem, was Medien und Masse vorgeben, sodass das, was Du oben beschreibst, genau zu den Unsicherheiten und dieser Frage führt.

Wenn schon "nur" andere Ansichten das Problem sind und daran eine Beziehung scheitert, dann kann man vermuten, dass man noch noch unreif oder beziehungsunfähig ist. Du bist vermeintlich recht jung, sodass dies wohl "normal" ist.
Manche Menschen müssen erst reifen und sich klar gegenüber der Masse positionieren. Es ist einfach, alles nachzuplappern und es der Masse gleichzutun.

Was machst Du nur, wenn es innerhalb der Beziehung "einmal" eine Meinungsverschiedenheit, einen Streit oder andere Ansichten gibt?

Liegt es nicht in der Natur der Sache, dass jeder von den mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Welt anders bzw. individuell ist?

Man wird wohl bei den meisten Themen etc. Kompromisse eingehen müssen. Den perfekten Menschen wird es nie geben. Man muss die Person in der Gesamtschau betrachten und nicht Cherrypicking betreiben, die 100000000000 Punkte Liste durchgehen und dann bei einer einzigen Abweichung schon ablehnen oder die Flinte ins Korn werfen.

Geht man mit falschen, utoptischen und/oder hohen Erwartungen an eine Sache heran, kann man nur scheitern oder enttäuscht werden.

Ferner ist es bei den meisten Menschen innerhalb unserer Masse so, dass diese nicht selbstreflektieren können oder wollen. Woher weißt Du denn, dass Deine Meinung/Ansicht "faktenbasiert" korrekt und die Meinung/Ansicht vom Typ xyz falsch ist? Vielleicht ist es anders? Man muss ein Mindestmaß an Intellekt, Kompetenz etc. besitzen, um seine und andere Meinungen/Ansichten etc. "objektiv" in der GEsamtschau beurteilen und vorab einschätzen zu können.
Obendrein ginge es doch eh "nur" um Meinungen/Ansichten. Die meisten Meinungen/Ansichten sind nicht der Rede wert. Mensch A trinkt eben Bier, Mensch B eben Wasser. Und?

Man muss weder gleiche noch ähnliche ANsichten haben. Es kommt auf die gesamte Person an und nicht nur auf ein, zwei oder drei Dinge, die nicht zu 100% identisch oder ähnlich sind.

Schaue einmal, ich kann mich ganz offen neutral mit einer VEganerin treffen. Und?
Wenn der Rest passt, dann passt es eben. Ich "esse" meine Produkte und "ihr" gönne ich ihren Lebensstil. Oder würde ich jetzt eine Christin daten, dann würde ich auch schauen, ob alles von A-Z passt, dann Kompromisse eingehen. Menschen sind zu individuell und umfangreich, sodass man eine Person nicht anhand ein, zwei oder drei Eckpunkte beurteilen kann.

Auch politisch ist es so, dass die meisten Parteien Schrott sind. Ob "er" nun die CDU geil findest und Du die SPD, wäre wohl Wurst. Mist ist eben Mist.
99,999% der Masse haben weder Ahnung von Politik noch den notwendigen Weitblick. Insofern können die meisten Menschen diesen Punkt gar nicht beurteilen. Ich denke, dass DU dich auch nicht wirklich mit POlitik auskennst und mit 16 Jahren brav systemhörig geimpft agierst.

Und die Sache mit dem "Funken" ist auch Unsinn. Wo steht denn bitteschön weltweit verbindlich geschrieben, dass dies immer sofort Funken muss?
Sei doch froh, dann lernst DU zumindest die Person "neutral" kennen und bist nicht naiv manipulierbar und irrational, wenn Du diese rosarote Verliebtheitsbrille trägst.

Wichtig ist, dass der Mensch passt. Man lernt sich neutral kennen und schaut dann, ob es passt. der Rest ergibt sich dann.

Auch da hast Du vorab schon eine falsche und massenkonforme Erwartungshaltung.

Ich würde es einfach versuchen, denn kein Mensch kann nach wenigen Stunden, Tagen etc. etwas sagen. Zumindest die Masse nicht. Wer auf echte Werte achtet, intelligent ist, prüft, schaut und es versucht, der kann etwas sagen.

Du musst doch wissen, ob Dir der Typ gut tut, er lieb zu Dir ist und Dich respektvoll behandelt. Nur das zählt.

Jetzt einmal irgendwelche Extreme ausgeschlossen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.06.2024, 11:03
  1. Nein ich mache nicht das was die Masse macht. Ich habe meine eigenen Meinungen, stehe auch dahinter und setze mich stark für diese ein. Ich bin alles nur nicht eine die der Masse folgt.
  2. Mir persönlich ist es wichtig. Dir vielleicht nicht. Ich könne nunmal nicht mit einem zusammen sein, der die AfD wählt, weil ich 0 dahinter stehe und das sich gar nicht mit meinen Vorstellungen trifft. Ich würde ja auch nicht mit einem Rassisten zusammen sein nur weil ich ihn attraktiv finde. Das wirkt sehr oberflächlich.
  3. Ich finde es ehrlich gesagt etwas unpassend mich jetzt als die "Unreife von den Medien Gesteuerte" darzustellen.

bitte hol dir hilfe

verreisterNutzer  02.06.2024, 11:09
  1. Nein ich mache nicht das was die Masse macht. Ich habe meine eigenen Meinungen, stehe auch dahinter und setze mich stark für diese ein. Ich bin alles nur nicht eine die der Masse folgt.
  2. Mir persönlich ist es wichtig. Dir vielleicht nicht. Ich könne nunmal nicht mit einem zusammen sein, der die AfD wählt, weil ich 0 dahinter stehe und das sich gar nicht mit meinen Vorstellungen trifft. Ich würde ja auch nicht mit einem Rassisten zusammen sein nur weil ich ihn attraktiv finde. Das wirkt sehr oberflächlich.
  3. Ich finde es ehrlich gesagt etwas unpassend mich jetzt als die "Unreife von den Medien Gesteuerte" darzustellen.
  4. Ich kenne mich in der Politik besser aus als du vielleicht denkst. Ich interessiere mich sehr dafür und habe auch meine klare Meinung.
  5. Ich finde es schon wichtig und habe auch das Gefühl, dass das mit dem Funken nicht ganz unsinning ist. Ich spüre ja wenn es nicht passt und das heisst nicht, dass ich die rosarote Brille aufhabe, wenn es passt. Aber man merkt ja schon ob der Vibe stimmt oder nicht.

bitte denk das nächste Mal nach bevor du kommentierst

nochmal mit ihm probieren

Kurz bei manchen Themen müssen sich Menschen erstmal entwickeln.
Rein Erfahrungsgemäß brauchen da meistens Männer ein kleines bisschen länger um da zu reifen, das heißt also nicht das seine Einstellung gegenüber LGBT+ in Stein gemeißelt ist.
Das geht ganz vielen Menschen so die noch nie selbst oder betroffene von ganz vielen Felder kennengelernt haben oder selber betroffen waren, sei es vegetarisch oder vegan leben, depressionen nicht ernst nehmen, Gewichtsprobleme nicht annerkennen, schlechte Witze über verstorbene, Krieg, Armut, Behinderungen, alles so weit weg von einem das man nur Oberflächlich darauf blickt.

Also auf ein drittes Date, wenn du vorab ablehnst, kannst du nur verlieren, aber beim dritten Treffen hast du vielleicht doch mehr an Ihm als du dachtest.

ihm sagen dass es nicht passt
Es ist halt das erste Mal das ich etwas habe und ich will es mir auch nicht so schnell versauen und ws nachher bereuen. Aber irgendwie passt es halt zumindest für mich auch nicht so ganz.

Wenn Du bei 2. Mal erkannt hast, dass es nicht passt, würdest Du auch nichts bereuen wenn Du ihm absagst.

Es ist zwar schön, wenn es passt. Wenn aber immer alles passen sollte bräuchte man sich auch nicht treffen um sich näher kennen zu lernen. 😉

nochmal mit ihm probieren

Treff dich nochmal mit ihm. Dann schlaf eine Nacht darüber und entscheide dann ob du willst oder nicht.