Mit USB Joystick Servomotoren steuern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.avrfreaks.net/forum/interfacing-usb-joystick-avr

Laut diesem Artikel brauchst Du einen µC, der ein USB-Host onboard hat, also auch USB-Geräte anschließen kann. Besorg Dir für paar Euro einen alten analogen Joystick... (mit Gameportanschluß)...

Muss es über USB sein? Einfacher wäre es die Potis aus dem Joystick an den Controller anzuschließen. Einfacher analoger Port auslesen. Über USB müsstest du viel Code schreiben.

ThomasM1982X
Beitragsersteller

Ich habe leider nur einen USB-Joystick. Solange der Code in Bascom ist, ist es kein Problem.

Du würdest dir viel viel viel Arbeit ersparen wenn du einfach ein generisches Joystick Modul statt einem USB Controller nutzt. zB KY-023

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer
  1. IDE startklar machen
  2. Treiber für den Joystick suchen
  3. USB Adapter anstecken
  4. C Code zum Abfangen der Bewegung schreiben
  5. Servomotoren verbinden
  6. C code zum ansteuern der Servos schreiben.